Frage von INDLena, 31

Ich würde gerne Modeln weiß jemand wie ich sowas anfangen kann?

Ich zeichne gerne und habe viele ideen was Kleidung und Fotos betrift. Weiß jemand wie und wo ich sowas machen kann um vielleicht auch dafür etwas Geld zu bekommen ?

Antwort
von sWeEtAnKa98, 7

Für Modeln brauchst du eine Modelagentur. Auf der Seite von der Agentur (findest du bei Google) steht wie du dich bewerben musst und die Bedingungen wo sie haben und was für Bilder du schicken musst.

Große Agenturn machen strenge Bedingungen z. B. mindestens 173 cm. Außerdem bist du für viele von den großen Agenturen zu alt, 22. Manche nehmen neue nur bis 20. Manche auch noch bis 22 aber wenn ein Kunde Auswahl hat 22 ohne Erfahrung und eine andere z. b. 18 mit 4 Jahren Erfahrung dann nimmt er die jüngere.

Bei kleinern Agenturn sind sie nicht so streng. Aber da gibt's nur ab und zu Jobs und auch nicht so viel Geld.

Wenn du zu ner Agentur gehst schau da drauf, damit es seriös ist:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, also z. B. nicht in einem Hotel weil du dann nicht sicher bist ob es wirklich die Agentur ist oder ob sie sich nur dafür ausgeben.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Kommentar von INDLena ,

ok danke

Antwort
von INDLena, 9

Versteh ich jetzt nicht was hat das mit träumen zutun ? Ich frage einfach nach ganz normal und hab auch geschrieben villeicht etwas geld. Muss ja nicht sein mir macht sowas einfach Spass. Nur würde ich gerne meine Bilder etwas veröffentlichen.

Antwort
von Smbdydsm, 22

wie alt bist du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten