Frage von Charly887, 91

Ich würde gerne mit meinem Freund im Sommer - Urlaub im Spreewald machen. Lohnt es sich denn bzw. könnte mir hier jemand eine tolle Unterkunft empfehlen?

Antwort
von Nomex64, 58

Der Spreewald und sein Umland sind traumhaft und eigentlich zu jeder Zeit eine Reise wert.

Als Unterkunftsort würde ich euch Burg/Spreewald empfehlen. Ist nicht so überlaufen wie Lübbenau oder gar Lehde, bietet aber ebenso das typische Spreewaldflair. Neben den üblichen Sachen wie Kahnfahrten findest du hier für schlechtes Wetter z.B. die Spreewald-Therme https://www.spreewald-therme.de/.

Kulinarisch solltest du unbedingt mal im Cafe Urban http://cafe-urban.de/ rein schauen. Die Eiskreationen die es dort gibt sind unübertroffen oder hast du schon mal Eis der Geschmacksrichtung "Quark mit Leinöl" oder "Kürbiskompott" gegessen? Keine Angst gibt auch "normale" Sorten die extrem lecker sind.

Ebenfalls erlebenswert der alte Spreewaldbahnhof in Burg http://www.spreewaldbahnhofburg.de/ Eine Mischung aus Erlebnissgastronomie, Historie und gutem Essen.

Unterkünfte sind naturgemäß immer schwer zu empfehlen da stark vom Geschmack und Geldbeutel abhängig. Vielleicht ist ja die Pension des letzten Holzpantoffelmachers was für Euch. http://www.holzpantoffel.de/ Ehrlicherweise kann ich zur Unterkunft allerdings nichts sagen, ich kenne nur den Seniorchef als ganz netten Menschen.

In der Umgebung gibt es ebenfalls viel sehenswertes. Sei es die Slawenburg in Raddusch http://www.slawenburg-raddusch.de/, die Mühle Straupitz http://www.windmuehle-straupitz.de/ oder die Spreewaldbrennerei in Schlepzig http://www.spreewaldbrennerei.de/ wo ein ganz hervorragender Whiskey gebrannt werden soll. Und das ist nur eine ganz kleine Aufzählung. Noch viel mehr gibt es hier: http://www.spreewald.de/

Wenn ihr in den Spreewald fahrt solltet ihr euch Fahrräder mitbringen oder die hier vor Ort ausleihen. So kann man die Schönheit der Landschaft am Besten erleben.

Ich wünsche euch ein paar schöne Tage und gute Erholung in meiner Heimat. ;)

Antwort
von knofinchen, 60

Der Spreewald ist ein traumhaftes Stück Erde,ihr solltet auf jeden Fall eine Kahn - Tour mitmachen. Unterkunft kenne ich leider keine,wir waren leider nur einen Tag dort.Habe Dir mal einen link raus gesucht. http://www.luebbenau-spreewald.com/pages/de/start.php  

Kommentar von Charly887 ,

Danke :) welchen Ort im Spreewald könnten Sie mir denn empfehlen ? 

Kommentar von knofinchen ,

Lübbenau selbst ist wunderschön.

Antwort
von Seeteufel, 55

Such doch hier einmal, da solltet ihr eigentlich fündig werden:

http://www.spreewald.de/unterkuenfte-suchen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten