Frage von lasagneboy, 29

Ich würde gerne mit jemandem treffen, den ich nicht kenne, was kann ich tun?

Ich habe auf Instagram seit einiger Zeit ein Mädchen abonniert, das mir sehr gefällt. Sie wohnt in der selben Stadt und geht auch in meiner Nähe meiner Schule in die Schule. Sie ist 15, ich 17. Ich würde mich gerne mal mit ihr treffen. Das Problem ist, ich kenne sie nicht, bin ihr noch nie persönlich begegnet. Wir haben noch nicht miteinander geschrieben. Sie hat recht viele Abonnenten und wahrscheinlich würde sie nicht antworten, wenn ich mit ihr schreibe. Wichtig ist halt, dass ich nicht wie ein Prolet rüberkomme, der jede dumm anschreibt, sondern dass sie mich ernst nimmt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RVPTQR, 12

du fängst klein an, wenn dir was lustiges passiert ist kannst du es ihr schreiben, selbst wenn sie nicht antwortet wenn dir wieder was lustiges passiert ist oder etwas was du lustig findest (es darf rein gar nicht erlogen sein, wenn du nichts witziges zu schreiben hast dann denk dir bitte nichts aus oder aus dem internet was klauen..)  immer wieder halt - (können auch lustige memes sein würde dir empfehlen nichts mit schwarzem humor an sie zu senden, nur dass worüber "erwachsene" auch lachen würden beispielsweise) aber du sollst nicht der typ sein der in reallife sein mund nicht aufbekommt und ihr dann zuhause auf insta creepy voll textest-  um anzugfangen (ich nehme an ihr habt morgen schule? ich arbeite hab da kein plan) schreibst du ihr nicht da wir fast 2 uhr nachts haben wa, du solltest das persönliche gespräch suchen- du sagst so was in der richtung wie " hey du bist mir auf instagram aufgefallen und ich hab gesehen du gehst sogar auf dieselbe schule wie ich" was dich positiv überascht hat und du heisst so und so , kannst ihr natürlich ein kompliment machen aber bitte nicht wie du siehst wunderschön aus oder deine fotos sind so schön das sagt ihr jeder und das kann jeder sagen- du sollst ihr ein kompliment machen was ehrlich ist (klar du findest sie hübsch aber das sagt ja schon jeder oder nicht) also sachen wie deine haare sehen sehr schön aus/ mir gefällt dein style/ welchen filter sie benutzt, du willst auch so hübsch ausehen bla bla bla

du sollst nicht steif rüberkommen - du sollst nicht steif sein!
sie soll sich wohlfühlen sie soll nicht merken oh der quatscht mich jz an  der macht seine lines ich lache kurz blöd und dann ist alles awkward- nein sei natürlich (weiss jz nicht wie dein game ist mit mädchen) und kannst ihr nachdem du sie angequatscht hast auf insta nach ca zwei oder drei tagen lustige geschehnisse die dir passiert sind oder etwas witziges was du erlebt hast schreiben

etwas worüber sie lachen kann also kein witz wie fritzchen geht in ne bar und sagt/ nur sachen die von dir kommen die wahr sind und keine gestellten texte nur um ihr etwas schreiben zu können- ! das ist NUR und AUSCHLIESSLICH nebensache/ du musst in reallife mit ihr kommunizieren / wenn sie nicht zurückschreibt ist das völlig egal / du musst REDEN übers internet kannst du niemanden von irgendwas überzeugen /

hey wo isst du am liebsten? ach wirklich wenn du willst können wir zusammen da und da hingehen die machen den besten ______ der stadt wann hättest du denn zeit

solche geschichten halt

weiss halt nicht ob du ein schüchterner bist  musst eig keine angst haben vor der wie stellst du dir das vor wenn du mal mit ihr zusammen sein willst und du hast angst was falsches zu sagen oder du hast nichts zu sagen was bissl ungünstig für dich wäre..

viel erfolg-> insta und whatsapp ist und bleibt nebensache- wenn du ihre nummer hast musst du sie anrufen nicht anschreiben  
merk dir das

hey du bist mir auf insta aufgefallen

dannlabert ihr bisschen dies das

ich find dich ganz cool wir sollten nummern tauschen

dabei streckst du ihr dein handy hin und ganz selbstverständlich du musst davon überzeugt sein dass ihr jz nummern tauschen werdet sie will jemanden der halt was von sich hält und nicht jemand der vor sich hin stottert und fragt kann ich deine nummer haben sie kann immernoch sagen wofür? oder nein und dann stehst du blöd da weisst du was ch mein du musst sie führen- ergo hey ich find dich cool - streckst das handy hin- wir sollten nummern tauschen

viel erfolg

jeder überwindet sich mal sein mädchen anzusprechen haha toi toi toi casanova

Kommentar von lasagneboy ,

danke erstmal für deine ausführliche Antwort!

Ja allzu schüchtern bin ich jetzt nicht grade und bin auch 2 Jahre (glaub ich) älter als sie, also an der Kommunikation solls jetz nicht scheitern. Ich möchte halt nicht rüberkommen wie irgend so ein hobbyloser Couchpotato der jede blöd anmacht und sonst nix mit der Außenwelt zu tun hat, keine Freunde hat usw... Einfach so rüberkommen, so quasi, hey ich find ich hübsch, hast lust mal was zu unternehmen wennst zeit hast...

Kommentar von RVPTQR ,

du machst das schon, einfach bei jeder konversation spass haben und nicht reden um später mal mit ihr zsm zu kommen oä einfach unbeschwert sein - lass dich nicht von follower zahlen beeindrucken
glhf

Kommentar von RVPTQR ,

danke für den stern ⭐️

Antwort
von naohhhmi, 17

Du wirst ihr, wie sicher viele andere auch, einfach schreiben müssen. Sei ehrlich und schreibe ihr das, was du für richtig hältst, sei du selbst. Wenn du Glück hast schreibt sie zurück. Wenn nicht, dann musst du das auch akzeptieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community