Frage von FitnessLover2, 130

Ich würde gerne mit einem Mädchen mehr machen, weis aber nicht wie ich sie fragen soll. Wie kann ich sie fragen ohne dass es komisch rüberkommt?

Guten Abend liebe Community,

ich bin schon seit langer Zeit in ein Mädchen aus meiner alten Klasse verliebt. Ich würde gerne Zeit mit ihr verbringen nur habe ich keine Ahnung wie ich fragen soll, ob sie Bock hat was mit mir zu machen, weil ich so noch nie wirklich was mit ihr gemacht habe. Deshalb habe ich Angst, dass es irgendwie komisch rüberkommt oder sie direkt checkt dass ich sie liebe. Leider ist sie jetzt auch nicht mehr in meiner Klasse, da sie auf eine andere Schule gewechselt ist (ich mache normales Abi - sie Fachabi). Ich war mit ihr öfter mal in der Fahrschule (weil sie gefragt hatte). Dort habe ich ihr auch immer geholfen wenn sie was nicht wusste usw... Danach begleitete sie mich immer bis ans Fitnessstudio. Wir haben auf dem Weg geredet und vor dem Fitnessstudio standen wir auch länger und erzählten weiter...

Ich würde sie gerne fragen ob wir uns mal treffen oder so, aber ich trau mich das nicht, weil ich einfach schiss hab dass sie kein Interesse an mir hat und sie einfach ablehnt :/

Wie kann ich sie Fragen ob wir mal was zusammen macht und wie mache ich mich interessant?

Danke schon mal Grüße FitnessLover2 :)

Antwort
von iseewhatyouare, 47

Ich glaub, du brauchst keine Angst haben, dass sie dich nicht mag, weil sie dich ja um Hilfe gebeten hat und sich danach auch noch mit dir unterhalten hat. 

Wenn du sie fragst, ob ihr euch treffen wollt, kannst du ja sagen, dass du dir als Vorsatz für das neue Jahr genommen hast, alte Bekanntschaften wieder aufzunehmen als "Ausrede" sozusagen. Dann ist es nicht ganz so auffällig. 

Und wenn ich euch dann trefft, dann irgendwas, wobei ihr redet ( also nicht sowas wie Kino)  aber nicht fein Essen wirkt "verdächtig". Sag am Ende noch, das sollten wir öfter machen. Dann hast du (wenn sie ja sagt ) einen "Grund" sie das nächste Mal zu fragen.

Da merkst du eigentlich schon , ob sie dich mag oder nicht. Und der Rest kommt von alleine 

Einfach nicht so kompliziert denken, sondern einfach machen!:) 

Kommentar von FitnessLover2 ,

Nicht schlecht das mit dem Neujahrs Vorsatz :) Ich hoffe mal das das klappen wird. Über was unterhalte ich mich am besten mit ihr wenn es soweit kommt. Ich hab keine Ahnung... 

Kommentar von iseewhatyouare ,

Was sie so die ganze Zeit gemacht hat, wie es in der Schule läuft, usw. ...

Außerdem lieben Mädchen ( zumindest die, die ich kenne mir eingeschlossen )es, wenn ein Junge sich was gemerkt hat, was das Mädchen betrifft (z.B. ein Hobby ) dann fragst du sie, ob sie das immer noch macht.

Und wenn dir garnichts mehr einfällt, dann versuch auf eure gemeinsame Schulzeit zu lenken (z.B. witzige Ereignisse auf der Klassenfahrt, Lehrer, ...) 

Und wenn sie etwas erwähnt, wie Lieblings Essen dann merk dir das für euer nächstes Treffen und geht das dann essen. (-> Zeichen von Aufmerksamkeit) 

Immer sowelche Sachen merken, dann kann garnichts mehr schief gehen :) 

Kommentar von FitnessLover2 ,

Vielen Dank! Deine Tipps sind sehr nützlich. Auf sowas wäre ich nie gekommen. Die Dinge die sie mir sagt merke ich mir natürlich. Ich kann gar nicht anders :3 

Aber die Tipps gegen peinliches Schweigen sind sehr gut. Danke

Kommentar von iseewhatyouare ,

Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

Antwort
von Sternchenkimy, 65

Mädchen lieben es, wenn Jungs selbst bewusst sind! Man kann auch immer rein freundschaftlich was machen, bevor ihr ein Date habt. Frag sie doch sonst ob ihr rein freundschaftlich etwas machen wollt und dann kann man immer noch sehen! Viel Glück!

Kommentar von FitnessLover2 ,

Danke! Ja das mit dem Freundschaftlich ist schon ganz gut aber soll ich dann fragen ob wir was machen wollen und dann dazu schreiben dass es rein freundschaftlich ist?  Ich hatte so ja vorher zu ihr nie richtigen Freundschaftlichen Kontakt und dann jetzt auf einmal nach fast 6 Jahren die wir uns kennen? 

Antwort
von spieler99999999, 49

frag sie einfach,das ist für dich wahrscheinlich schwer,aber ihr mögt euch ja so und da wird sie sicherlich nicht nein sagen

Kommentar von FitnessLover2 ,

Naja ich weiß ja eben nicht ob sie mich genauso mag bzw. liebt wie ich sie. Ich will halt ungern ein "Korb" kassieren...

Kommentar von spieler99999999 ,

um etwas mit dir zu unternehmen muss sie dich ja nicht lieben,und sie wird dir garantiert nicht absagen,ich hatte das auch schon öfters und das mit der liebe findest du mit der zeit raus

Kommentar von FitnessLover2 ,

Okay ja klingt logisch. Ich bin da nur eher zurückhalten und sehr unerfahren da ich noch nie ne Freundin hatte :(

Kommentar von FitnessLover2 ,

Habe halt angst dass es komisch rüberkommt da ich vorher nie was mit ihr gemacht habe also so richtig unternommen. Ich kenne sie ja immerhin 6 Jahre und jetzt kommt das erst

Kommentar von spieler99999999 ,

kommt nicht komisch,vertrau mir ;)

Kommentar von spieler99999999 ,

willkommen im klub ^^,schick ihr einfach mal ne nachricht über whatsapp oder so

Ein vorschlag:ich weiß wir haben so eigentlich nichts miteinander zu tun aber ich mag dich und hättest du vll lust mal mit mir ins kino zu gehen oder sowas halt

Kommentar von FitnessLover2 ,

Meinste das Kino geeignet ist? Da kann man ja nicht reden und es ist schon etwas verdächtig so im Dunklen usw. :D

Kommentar von spieler99999999 ,

war ja nur ein lückenfüller,wenn ihr so noch nichts über euch wisst,dann ist das natürlich nicht geeignet

aber es ist winter,geht schlittschuh fahren,da könnt ihr reden und es macht spaß,außerdem hast du die chance wenn sie es noch nicht so gut kann sie mit der hand zu stützen(hat bei mir super geklappt)

Kommentar von FitnessLover2 ,

Ja das könnte klappen. Was kann man sonst so machen wenn sie darauf keine Lust hat? Sry hab absolut keine Ahnung :)

Kommentar von FitnessLover2 ,

Was meinst du sollte ich sie mal Anonym über ask.fm fragen was sie so mag bzw. was sie gerne mal machen will?

Kommentar von spieler99999999 ,

nein,lass das lieber,das findet sie garantiert raus,du kannst ja nur fragen ob sie mal was mit dir unternehmen mag und dann fragen was sie gerne macht

Kommentar von spieler99999999 ,

spazieren gehen soweit das wetter mit macht,zusammen was kochen,rad fahren, ins schwimmbad gehen(wenns ein schönes hallenbad gibt)

Kommentar von FitnessLover2 ,

Danke :)

Kommentar von spieler99999999 ,

kein problem

viel glück mit ihr

Kommentar von FitnessLover2 ,

Danke dir auch 

Kommentar von spieler99999999 ,

danke,wenn was ist,einfach melden ;)

Kommentar von FitnessLover2 ,

Klaro :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community