Frage von NICKSPA, 63

Ich würde gerne Messer selber machen, Hobby-mäßig, welchen Stahl brauche ich damit das Messer nicht wie bei billig Stahl rostet. Mir wurde c100 Stahl empfohlen?

Antwort
von Geistwesen, 39

Der Stahl ist für jemanden der erstmalig ein Messer bauen will, zweitrangig.

Was nutzt der beste Stahl, wenn man von der Wärmebehandlung noch nichts versteht.

Einfach den "besten Stahl" kaufen, in Form bringen, Griffschalen dran und fertig ist das Messer => funktioniert nicht wirklich so einfach.

Antwort
von P90ProMaster, 50

Du kannst hier nachschauen: survivalmesserguide.de/der-beste-stahl-fuer-messer/. 

Kann aus irgendeinem Grund keine Links setzten...

Antwort
von newcomer, 38

http://www.ebs-edelstahl.de/Wissenswertes%20Edelstahl.htm

Antwort
von Dackodil, 34

Die besten und schärfsten Messer sind aus rostendem Carbonstahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten