Ich würde gerne meinen Pc aufrüsten, welche Teile sollte ich kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grafikkarte würde ich wie du die Sapphire Nitro 390 nehmen. Dann brauchst du aber ein neues Netzteil, z.B. ein Seasonic G550 oder XFX TS 550.

16 GB RAM sind zwar nicht zwingend erforderlich, aber RAM ist billig also warum nicht, achte aber drauf das du Dual Channel nutzen kannst.

Als SSd reicht eine Silicon Power S70 mit 240 GB.

Wasserkühlung macht in deinem Fall keinen Sinn weil die CPU nicht übertaktet werden kann und extra ein Kreislauf nur für die Grafikkarte ist übertrieben. Dann eher einen leisen Luftkühler wie den Thermalright HR02 Macho X2.

Das DS 3 ist ok, als Lüfter würde ich die Noctua NF F12 bzw. F14 empfehlen.

Dann bleibst du am Ende weit unter dem Budget und hast trotzdem einen sehr potenten Rechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gueney99
14.01.2016, 23:38

Wrm sollte ich ein netzteil mit 550w wenn ich 600w hab ? Hat das ein speziellen grund

0

SSD würde ich mir die Samsung 850 EVO mit 500GB holen. Sollte eig für System und einige Spiele reichen. Wenn du viele gleichzeitig installieren willst musst du dich vielleicht nach der 1TB Variante umschauen.

Ram is nice to have die 16 GB. Hatte ich auch, hab vor ein paar Tagen nochmal 8Gb rausgenommen und merke keinen Unterschied. Kann man vielleicht erstmal hinten anstellen, aber kann ja auch nicht schaden.

Wasserkühlung würde ich dir nicht empfehlen. Ist viel gefummel und auch nicht zwangsläufig leiser. Wenn du einen guten CPU Kühler von BeQuiet oder Noctua nimmst, kann eig nichts mehr schief gehen.

Lüfter hab ich mir vor kurzem die LEPA LPBOL12P-BL Lüfter 120 x 120 x 25 BOL. Quiet blau geholt und bins eig mit denen zufrieden. Es gibt die auch in anderen Farben, wenn du nicht auf blau stehst.


Zu dem Rest kann ich wenig sagen, da ich mich weder mit Radeon noch mit Gehäusen etc auskenne. Sieht aber ganz nett aus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gueney99
14.01.2016, 22:44

Habe gehört das man eher so 250 GB brauchen würde hab ja schon eine HDD mit 1TB

0