Frage von REC00N, 51

Ich würde gerne meinen Msi cx700 aufrüsten (RAM und Grafikkarte) aber weis nicht so recht wo die Grafikkarte ist und welche Ram in mein Laptop passt?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte, 40

Grafikkarte kannst du höchstwahrscheinlich voll vergessen. In 99% aller Laptops ist der Grafikchip fest verlötet. In den anderen 1% als MXM-Modul verbaut. Die kann man zwar tauschen, allerdings muss das auch von der Stromversorgung und der Wärmeableitung passen. Außerdem sind solche Module viel zu teuer, als dass sich das für dich lohnen würde.

RAM wär das geringere Problem. Du müsstest aber erst mal feststellen, wieviel RAM du bereits installiert hast, welche Generation und wieviel MHz.

Aktuell hab ich für deinen Laptop die Info "4GB DDR2 800MHz" gefunden. Wäre durchaus möglich, dass das schon das mögliche Maximum ist. Hast du denn ein 64bit-Betriebsystem? Ansonsten bringt dir mehr als 4GB RAM auch nix.

Kommentar von Bounty1979 ,
Antwort
von playzocker22, 38

Ram? SO-DIMM DDR2 oder DDR3 je nachdem was bei dir halt so drin ist. Grafikkarte: Kann man nicht austauschen da die festgelötet ist. Wär bei dem schrott prozessor eh unnötig und dein netzteil hätte das auch nicht hinbekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community