ChristianvF90 am 01.05.2009 um 19:47 Uhr
Elias hat am 4.5.09 B-Day^^ Dann wird er schon 3....lol
Darf ich ein Tier schenken?

tiere sind nicht zum verschenken,die anschaffung muss gut überlegt sein,also suche dir bitte ein anderes geschenk aus...
Nur in Absprache mit den Eltern, denn sie müssen für das Tier sorgen. Das Kind ist noch viel zu klein dazu

wenn Du dich täglich darum kümmerst,.... wie wärs mit einem Stofftier?
Nein, Was soll den sowas schon wieder ? Eine unverantwortlichere Idee kannst du kaum haben.
ich glaube nicht das ein kind mit 3 jahren schon ein tier haben sollte. es sei denn es wachst eh mit welchen auf aber man sollte ihm kein eigenes geben.

Naja, die Arbeit wird dann wahrscheinlich an seinen Eltern hängenbleiben.
Also rede besser zuerst mit den Eltern darüber.

Nein, lieber ein Laufrad oder sowas. Mit dem Tier würd ich noch laaaange warten und dann auch nur in Absprache mit den Eltern weil die es sind die dann im Endeffekt die Verantwortung tragen und die Arbeit haben.
ja, schenke ein Schwein in form von Steaks oder Schnitzeln.
Das Kind kann doch noch garnicht damit umgehen! In diesem Alter fassen Kinder ja gerne alles mögliche an und probieren aus.. es würde dann wahrscheinlich viel zu grob mit dem Tier umgehen, da es ja noch gar keine Erfahrung damit hat. Umgang mit Tieren will gelernt sein! Es muss gut überlegt sein, Tiere sind keine Gegendstände, die einfach herumgereicht werden..!
pattimarie1 am 1. Mai 2009 20:07 Sehr gute Antwort!!!

Mann kann dem Kind nur ein Tier schenken wenn die Eltern auch einverstanden sind... sonst gibts nur ärger-- sonst ein kleiner Hamster vielleicht erst mal
meinName am 1. Mai 2009 19:51 Hamster sind nachtaktiv, die stehen erst auf wenn für den Lütten schon lange Schlafenzeit ist und machen dann Krach und stören ihn beim schlafen.
Also einen Teddybären - könnte hinkommen. Ansonsten frag die Eltern. Weil sie ja wohl die meiste Arbeit damit haben werden.

Nur wenn die Eltern einverstanden sind! Aber mit 3 Jahren vllcht einen Hamster oder was kleines!

Meine Nichte ist drei und kommt super mit dem Hamster klar.. es bekommt aber auch Grenzen von den Eltern-

Nein, dafür ist er noch viel zu klein und zum anderen soll man auch keine Tiere verschenken, man weiß nie ob ein Tier wirklich willkommen ist....
Egal ob Hamster (nachaktiv !), Kaninchen, Katze - Tiere sind nichts für Kleinkinder. All unsere Nachbarn habe Tiere, aber die Kinder "spielen" täglich nur minutenweise mit den Tieren. Und der Reinigungsaufwand bleibt immer an den Müttern hängen. Selbst wenn die Kinder älter sind: Kaum ein Zehnjähriger führt 500 mal jährlich "seinen" Hund aus. Das bleibt immer alles an den Müttern hängen.
doppelt DH!!!