Ich würde gerne meine Oma aus marokko nach Deutschland einladen weiß aber nicht was die alles braucht um eingeladen zu werden bzw.(Voraussetzungen) ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sie dich einfach nur besuchen kommt gibt es kein Problem. Geht es aber um eine aktive einreisen und daurhaftem verbleib gibt es andere Vorkehrungen zu treffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie muß ein Visum bei der Deutschen Botschaft in Rabat beantragen. Du  mußt eine Verpflichtungserklärung abgeben, dass sie hier krankenversichert wird, Du für alle Kosten aufkommst, die dem Deutschen Staat entstehen könnten, Hin- und Rückflugticket ist selbstverständlich. rotzdem könnte die isa-Erteilung abgelehnt werden. Ist halt sehr viel Aufwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?