Frage von cameliacamy, 97

Ich würde gerne meine DVD Sammlung verkaufen, ohne viel Aufwand - kann mir da jemand einen Tipp geben?

Ich kenne typische Anlaufstellen wie eBay oder Flohmarkt, aber das ist mir alles zu aufwändig. In meiner DVD Sammlung sind auch FSK 18 Filme mit dabei. Weiß jemand, was da eine gute Anlaufstelle ist? Am besten was was schnell und unkompliziert geht.

Antwort
von cokelikelemon, 63

Ich bin der Meinung das ich mal bei momox einige dvds verkaufen wollte und da fand ich den Preis zu wenig hab irgendwie nur 5-7 Euro dafür bekommen und bei rebuy hab ich irgendwie 15-17 e für die gleichen Sachen bekommen.

Ich kann dir auf jedenfall rebuy empfehlen du scannst die dvds mit dein Handy ein das geht meistens recht schnell aber ich weiß ja nicht wie viele du hast dann packst du die in ein Kartons und schickst die kostenlos ab umkomplizierter geht es doch nicht

Beste Grüße

Kommentar von cameliacamy ,

Danke für den Tipp!

Antwort
von cameliacamy, 66

Also eBay ist wirklich etwas zu anstrengend, weil es recht viele sind und ich mir den Aufwand nicht geben will... Glaube aber dass rebuy vlt ne ganz gute Anlaufstelle sein können. Die bieten wohl Festpreise für den Ankauf. Aber da gibt es doch ein paar mehr Ankäufer oder? Hab auch z.B. mal von momox gehört. Die bieten doch bestimmt nicht alle dieselben Preise, oder?

Kommentar von HannesBaba68 ,

Ja. Ziemliche Preisunterschiede bei den ganzen Ankäufern. Probier's mal mit Preisvergleich-Plattformen!

Kommentar von Erikaquestion ,

Würde ich auch empfehlen! Habe ganz gute Erfahrungen mit Bonavendi gemacht...

Guter Hinweis! Ist das die richtige Seite? https://www.bonavendi.de/ Es gibt noch eine bonavendi.com Seite, was ist der Unterschied?

Kommentar von Erikaquestion ,

Ja genau. Ersteres ist halt die deutsche Seite, das andere ist ja auf Englisch! 

Antwort
von Poekel, 55

Wenn FSK-18 Filme dabei sind, schau dir mal www.filmundo.de an. Funktioniert wie Ebay, ist nur speziell für 18er Filme.

Antwort
von DODOsBACK, 61

Videotheken zahlen zwar nicht viel, würden aber möglicherweise alles nehmen. Oder Second-Hand-Läden/ "An- und Verkauf", die sowas im Angebot haben.

Antwort
von MieserKobold, 67

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wer kann heutzutage noch etwas mit DVDs anfangen?

Üblicherweise haben die Leute heute so große Bildschirme, bei denen DVDs nicht mehr die geeignete Auflösung für ein angenehmes Schauen liefern.

Ich würde sie wegschmeißen... ich hab auch meine alten DVDs (fast) alle in die Tonne gehauen - kann wie gesagt eh keiner mehr was mit anfangen.

Kommentar von Daddelpaalme ,

ein bischen geld kann man mit dvds auch noch rausholen

Das denke ich auch!

Antwort
von WosIsLos, 52
Antwort
von Daddelpaalme, 59

wenn ebay zu kompliziert ist, dann stells vor deine haustür mit einem "zu verkaufen" Schild

Kommentar von MieserKobold ,

Oder mit einem "Zum Mitnehmen"-Schild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten