Ich würde gerne meine alte Kamera verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geh am besten mal in ein gutes Fotogeschäft und lass dir den Wert der Kamera ermitteln.  Dann hast du eine Vorstellung was du für diese Kamera verlangen kannst. Diesen Preis kannst du dann als Verkaufspreis bei Ebay angeben. Nur so kannst du dich davor schützen, zu wenig Geld für deine Kamera zu bekommen, bzw. diese zu billig anzubeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf ebay wird keine angeboten; bei Amazon eine gebrauchte für 88€.

Guter Zustand ist für mich eine schwammige Aussage, der tatsächliche entscheidend über den Preis, d.h. Kratzerchen etc.; zudem handelt es sich um ein älteres Modell. Neue, gute bekommt man schon für kanpp 100€.

Ich würde sie mit einem Startpreis von 30€ bei ebay einstellen.

Für Digitalkameras wirst du nicht viel bekommen bei Ebay, weil jeder hat heute ein Smartphone in der Hosentasche und die machen schon bessere Fotos als Digitalkameras da musst du schon viel glück haben dein Wunsch Betrag zu erreichen. Ich hab vor kurzen auch eine Samsung verkauft für Knapp 20€ Ich wünsche dir trotzdem viel glück. :) 

Nicht mehr viel. Wenn du 30€ dafür bekommen kannst, dann verkaufe sie. Von dieser Art Kamera gibt es zu viele im Angebot und jeder hat ein Handy das vergleichbare Fotos macht. 

Naja die Camera ist gerade nicht mehr die Neuste
Schau ma im Internet wie die gehandelt werden
Aber erwarte nicht zu viel

Was für einen Wert hat etwas? Das liegt oft im Auge des Betrachters. Ds ich die Kamera nicht kenne, das Gehäuse aber recht klein ist, wird auch der Bildsensensor nicht der größte und die Bildqualität wird somit auch eher Durchschnitt sein.

Ist die Bildqualität besser als die eines Handys? Dann könnten 100-120 Euro evtl. drin sein.

Gibts bei Amazon gebraucht für 88 €...