Ich würde gerne mein gesamtes Hamsterkäfigzubehör desinfizieren. Doch wie kann ich die Gegenstände aus unbehandeltem Holz am besten desinfizieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht einsprühen, am besten ausbacken! Einfach bei 80 Grad in den Ofen schmeißen und ausbacken. So wird alles getötet und das Holz zieht nicht wie beim abwischen Wasser. Aber Achtung: stinkt je nach Verschmutzung und danach würde ich aus hygienegründen den backofen reinigen ;) Wahlweise geht auch einfrieren wenn ihr eine große Truhe habt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix desinfiszieren! Lappen nass machen und bissl Essig drauf, einmal alles abwischen und dann mit nur nassem Lappen drüber.

Am besten du lackierst den Käfig danach mit Sabberlack (Kleinkinderlack) der ist verdaulich, auch für Nager.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung