Frage von PferdeZuechter, 45

Ich würde gerne Mauzi cosplayen, weiß aber nicht aus was ich die Schnurrhaare machen soll. Habt ihr Ideen?

Hallo,

Für meine Mauzi-Cosplay brauche ich noch Ideen, aus welchem Material die Schnurrhaare sein könnten. Es sollte ein leichtes Material sein, das man gut spitz zuschneiden kann und dass im Idealfall nicht mehr als 3 mm Durchmesser hat. Ich würde sie mit Hautkleber befestigen. Ich bin gespannt auf eure Ideen!

Danke und LG

Antwort
von Tavvy, 30

Hallo!

ich würde dünne Pfeifenreiniger sagen einfach weil Mauzi ja keinen gewöhnlichen 'Schnurrhaare' hat, sondern es ja so aussieht als währe es mit Haut/Fell überwachsen und es einfach zum Körper gehört und deswegen irgentwas 'zu dünnes' nicht sonderlich passend finden würde :T

sonst würde ich dir normale Wollschnüre empfehlen inden du dünnen Draht schiebst für den halt c: 

lg Tavvy

Kommentar von PferdeZuechter ,

Danke, aber das Problem ist, dass es Pfeifenreiniger nicht in den richtigen Farben gibt... Ich bräuchte ja so hautfarbene Dinger... :/

Kommentar von Tavvy ,

hmm das ist natürlich ein Problem :T 

sonst würde ich dir vielleicht Draht empfehlen  das du in beschfarbenden Stoff einnähst/umwickelst, ist zwar bestimmt Kniffelarbeit aber man sollte hautfarbenden Stoff finden können D: oder Mosspapier und das einfach in Form schneiden x3 ! (ich denke aber das sollte man dann erst bemalen/lakieren oder oder mit der richtigen Farbe bekleben wen es die Farbe nicht geben würde) 

puuh so langsam gehen mir selbst die Ideen aus :T 

Antwort
von blackforestlady, 25

Drachenschnur ist leicht, durchsichtig und einfach zu befestigen. Oder Pfeifenreiniger bzw. Chenille Draht in der passenden Farbe wählen, könnte nur beim Kleben etwas schwieriger sein. Aber ein Versuch wäre es wert.

Kommentar von PferdeZuechter ,

Danke, aber Drachenschnur steht doch nicht zur Seite ab wie Schnurrhaare... :/

Antwort
von Akame95, 9

Sonst versuch es doch so, dass du halt wie schon gesagt wurde Draht benutzt und dann (du hast doch bestimmt noch Stoff, welchen du fürs Outfit des Kostüms verwendet hast) schneidest du den Stoff so zu wie die Schnurrhaare von Mauzi.

Später wenn du das gemacht hast kannst du denk ich ma den Draht da reinstecken und evtl darin vernünftig fixieren. Und so hast du wenns auch mit dem befestigen klappt Schnurrhaare für dein Mauzi Cosplay.

LG Akame95

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community