weiß aber nicht, worüber.
Mag mir jemand ein Thema vorschlagen?

sinnlose fragen... tipp: darauf reimt sich plagen...

die merowinger
Wie wäre es mit einem Gedicht über Engel? Etwa so... Mein Engel der glättet die Wogen die mich manchmal noch umtoben er streicht mit zarter Hand über mein Energiegewand. Wenn es bei mir auch manchmal blitzt und Wut mein Gemüt erhitzt, er steuert mit sicherer Hand mein Schifflein an den Strand. have a good day. sonyl

Ein Gedicht ist IMMER eine persönliche Angelegenheit, das heißt, du schreibst es für DICH oder für JEMAND ANDEREN, für den zu zumindest ein bisschen was empfindest.
Deshalb ist deine Frage nicht generell zu beantworten.
Nervt dich das schlechte Wetter (Melancholie), hast du einen tollen Erfolg in Schule/Arbeit vorzuweisen (Freude), ist dir die/der Traumfrau/-mann begegnet (Glück, Liebe) dann hast du Themen noch und noch.
Ein Gedicht einfach nur so zu schreiben, geht meist daneben. Da muss man schon ein ganz abgebrühter Profi in diesem Handwerk sein.
Also: Nur wer suchet, der wird finden!

Mein Kopf ist so leer, weiß ein Thema nicht mehr, bitte helft mir hierbei, denn nur dann bin ich frei... -.- Okay, schlechter gehts glaub nicht^^
Eine leprakranke Frau
Eine unglücklich verliebte Vampirin
Den ersten Schluck eiskalter Cola aus der Dose, von der bereits Wasserperlen runterfließen, nach einem langen Arbeitstag
Dann mach das doch. JETZT. Schieb nicht alles auf die lange Bahn, dann wird das nichts. Wenn du das gerne möchtest, warum kündigst du das hier an, anstatt mit einem Kuli über ein Blatt Papier zu hocken.

wie wärs mit dem Thema liebe?
zum Thema Liebe kann man viele schöne Gedichte schreiben oder auch ausdenken.
meiner meinung nach sind liebesgedichte die besten ;)

Über den Citratcyclus!
Wenn es leicht zu merken ist, werden dir Generationen von Schülern, Bio- und Medizinstudenten dankbar sein!

Über die Liebe? Ein Thema, um das man beim Gedichte schreiben einfach nicht drum rum kommt:)

wie wärs mit dem thema das dir nichts einfällt!

klar über die liebe so anfangen : Liebe oh Liebe bist so schnell wie ne Fliege......
x-D
haha x-D
lol, hilfreichste antwort? :D