Frage von Dennls, 40

Ich würde gerne luizid träumen können, kann mir jemand helfen wir ich das mache? Ich habe viele youtube Tutorials gesehen, aber ich verstehe es nicht so ganz?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von HolyBird, 9

Was die zwei Experten hier bereits vorgeschlagen haben, nennt sich WBTB.

Du stehst nach einer Weile auf ~6h (das ist nur eine ungefähre Angabe. Da musst du ein wenig mit rumspielen) und bleibst eine Weile wach (~10-60 Minuten). In dieser Zeit solltest du dich hauptsächlich mit luziden Träumen beschäftigen (lies zum Beispiel dein Traumtagebuch).

Du kannst allerdings auch Tagsüber eine Menge tun. Sei dir tagsüber bewusst, wo du dich befindest, sei dir bewusst was du tust und versuche einfach bewusst deine Umwelt wahrzunehmen.

Außerdem solltest du auch in regelmäßigen Abständen RC's machen.

Und dann gibt es da noch einige Techniken. MILD, DILD, WILD... und noch viele mehr... Die möchte ich aber nun nicht ausführlich erklären, da es einfach zu viel ist. Google einfach mal danach :)

Antwort
von chris4king1, 20

ich träume regelmäßig luzid - am besten klappt es wenn man schon einmal geschlafen hat und dann kurz wach war und sich dann wieder hinlegt aber nicht mehr dieselbe schlaftiefe erreicht wie vorher. Was auch helfen kann ist atztekisches traumkraut (selbst noch nicht probiert) oder Tryptophan bzw. 5-HTP über einige Tage.

Antwort
von fabian1897, 23

Möchte es auch gern lernen du musst in 6std aufstehen kurz wachbleiben /auf toillete gehen dann wieder hinlegen und dir einreden das du luzid träumen willst mach dir am besten ein tagebuch weil du musst dich dran erinnern können du musst dir beim einschlafen vorstellen das du in einem zimmer im bett liegst mit einem Spiegel an der wand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten