Frage von Sidal993, 115

Ich würde gerne Kurdisch lernen aber weiß nicht wo?

Hallo ich lebe in Baden Württemberg in Mannheim würde gerne Kurdisch lernen meine eltern können es beide aber haben es mir beide nie beigebracht da problem ist auch das unser Kurdisch bis jetzt nirgends unterrichtet wird wir sprechen Kocgiri Kurmanci das unterscheidet sich aber so stark zu dem anderen Kurmanci das in der Türkei gesprochen wird das meine eltern die anderen gar nicht verstehen da wir einen anderen Dialekt sprechen und ich würde natürlich gerne unser Kurmanci sprechen . weiß einer ungefähr wo ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenstern811, 104

Es gibt doch kurdische Kulturvereine. Wenn nicht in deiner Nähe, dann können sie dir bestimmt weiterhelfen und Tipps geben, wohin du dich wenden kannst. Viel Erfolg dabei.

Antwort
von Wissensdurst84, 79

Guten Morgen,

versuche es doch schon mal per App zu lernen

http://weltreisewortschatz.mobi/kurdisch

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße

Wissensdurst84