Frage von Medina98, 47

Ich würde gerne kosmetikerin werden kann mir jemand etwas helfen?

Hallo, ich bin weiblich 18 Jahre alt mache gerade mein Fachabitur. Aber nur weil ich noch keine Ausbildung gefunden habe halt nur um Zuhause nicht rumzusitzen sondern was zu machen. Habe mir etwas überlegt ich liebe kosmetik sehr und dachte mir einfach mal kosmetikerin zu werden. Ich würde mich gerne Bewerben. Kann mir jemand der vielleicht Erfahrung, Ahnung oder eine Idee hat wo ich es machen könnte. In Dortmund schaute ich aber da habe ich nicht viel gefunden. Ich wohne in Hagen in dieser Umgebung wäre es schön.

Vielen dank im voraus :)

Antwort
von Charlieee001, 32

Der Beruf einer Kosmetikerin ist beliebt und daher nicht so einfach immer einen Ausbildungsplatz zu finden . Aber wenn du es nicht weit nach Dortmund hast guck doch mal in einem douglas oder Mac Store ob sie dort einen als makeup-artistin ausbilden . Mit der Ausbildung bist praktisch professionelle "schminkerin " dort kannst du dann zum Beispiel an Foto Sets arbeiten und das makeup machen oder für Stars persönlich arbeiten . Allerdings wird das schwer werden weil mittlerweile zu 95% nur noch Maskenbildner eingestellt werden. Aber um Maskenbildner zu werden brauchst du eine Friseur Ausbildung.

Antwort
von PrincessGaGaLis, 14

Bei der Agentur für Arbeit findest du in der Jobbörse welches Kosmetikstudio bei dir in der Nähe ausbildet. 

Die Antwort mit MAC ist Quatsch, denn MUA & Kosmetikerin sind zwei verschiedene Berufe. 

Und die Ausbildung bzw. Weiterbildung als MUA muss noch extra nach der Friseur- oder Kosmetikausbildung gemacht werden & extra bezahlt werden. 

Erst dann kannst du dich z.B. bei MAC bewerben. :) 

Antwort
von Fairy21, 28

Kosmetikschule Hagen Silke Vormann

Emilienpl.9 58097 Hagen

Telefon, : 02331 6976062

Gefunden hier,:

Google: Kosmetikschulen in Hagen

Mache aber trotzdem dein Fachabitur zu Ende. 

Antwort
von Tigerin75, 25

Ich glaub da muss man 2 jahre  auf eine Kosmetikerschule und die muss man auch noch selber bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten