Frage von suki2, 55

Ich würde gerne irgendwo bei Tieren helfen aber wo?

Ich liebe Tiere und würde gerne irgendwo helfen,beispielsweise bei Pferden zu misten oder mit Hunden gassi gehen etc. aber das Problem ist bei mir in der Nähe ist kein Tierheim... Habt ihr eine Idee wo ich mal helfen könnte? Ps: ich habe einen eigenen Hund mit dem ich regelmäßig gassi gehe und einer guten Bekannten, die ein Pferd hat helfe ich auch wenn sie mal nicht da ist oder auch einfach zwischendurch.(bin 13 Jahre)

Antwort
von rotesand, 32

Evtl. geht das über einen Tierschutzverein.. mein Onkel hat da als in seiner Freizeit Hunde ausgeführt oder Tiere zum Tierarzt gebracht usw., er war da allerdings/ist da Mitglied. Erkundige dich mal :)

Reiterhöfe sind auch 'ne Option ------> oder du machst 'nen Aushang an der "von Kunde zu Kunde" Pinnwand im Supermarkt wo du deine Dienste anbietest :) So kannst dir vllt. sogar 'nen Taschengeld verdienen..!

Antwort
von Ann1981, 20

Es gibt ein Seite, bei der man sich anmelden kann und als Tierbetreuer bei Leuten zuhause arbeiten kann. Die Seite heißt beutreut.de; da kann man sich sogar ein paar Euro dazuverdienen und ein eigenes Profil anlegen, wo man auch direkt von Leuten gefunden wird oder sich auf deren Anzeigen bewerben kann.

Antwort
von lady62, 22

Meinst du nicht das reicht.?

Ein Hund.. und ab und zu ein Pferd.

Das ist mehr als manch andere haben.

brauchst ja auch noch zeit für Freizeit und Schule.

Du könntest ja in der Nachbarschaft rumfragen ob du Hunde ausführen darfst, oder die Hunde und Katzen wo die Halter beim Arbeiten sind.... besuchen oder sonst was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten