Frage von Stefanie041107, 27

Ich würde gerne ins Modellbau Hobby einsteigen?

Hallo, ich habe ir bereits einen Sender gekauft, bin mir nur nicht sicher ob ich damit alle möglichen Flugmodelle fliegen kann, Die Beschreibung: LP6DSM Proportional 6 Channel Transmitter 2,4 GHz Ist von Spektrum. Ist damit was anzufangen oder sagt ihr das es totaler schrott ist? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deruser1973, 21

ist schon ok das Teil... ich fliege mit 6 Kanälen auch einen Multicopter mit 6 Rotoren und einem Gimbal mit montierter Gopro 3

Kommentar von Stefanie041107 ,

danke

Antwort
von Mekkadrill, 13

ganz ehrlich ? wie kommt man auf die Funke?

die gibts doch eig. nur als "Ersatzteil" für einen Blade Heli.

aber allgemein sollte wie jede andere Funktionieren allerdings  in hässlich und sehr .. Billig.

aber ja, fliegen kann man damit alles

Kommentar von Stefanie041107 ,

Also ich war da extra in so nem laden der hat mir die empfohlen deshalb dachte ich man könnte nicht wirklich was falsch machen bin die totale Anfängerin, ich weiß auch nicht wirklich wie man die teile einstellt.

Kommentar von deruser1973 ,

wenn ma  nen Geldsch**** hat,  dann kann man natürlich auch mehr anlegen. Aber für das Geld ist die "Funke" super...

Kommentar von Mekkadrill ,

für das Geld oder noch weniger hättest du auch eine spektrum dx5 oder eine gebrauchte dx6i bekommen, ich will ja nicht sagen das deine schlecht wäre, das Problem ist nur das diese nur als "ersatzteil" verkauft wird es gibt praktisch keinerlei infos über das Ding

Kommentar von Mekkadrill ,

ps: es kommt immer drauf an was man fliegt.. willst du ein mehere tausend Euro Flugzeug mit einer 15€wühltisch Funke durch die Luft schieben oder investierst du in zuverlässige Technik ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten