Ich würde gerne in den Ferien ein bisschen abnemen ohne Diät Essen geht das auch nur wenn ich Übungen für den Bauch mache?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In deinem Alter soll man nur dann abnehmen, wenn man tatsächlich übergewichtig ist, und auch dann nur unter ärztlicher Aufsicht. Wenn du also meinst, abnehmen zu müssen, wende dich vertrauensvoll an deinen Haus- bzw. Kinderarzt. Wenn der der Meinung ist, dass Abnehmen bei dir notwendig ist, wird er dir sicher gern weiter helfen.

P.S.: Mit 61 kg bist du bei deiner Körpergröße nicht übergewichtig. Du solltest also gar nicht abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesunde Ernährung und Sport ist wichtig. Wenn du abnehmen möchtest, dann solltest deine Ernährung ein leichtes Kaloriendefizit aufweisen, jedoch nicht zu viel.

Sport ist auch wichtig, vor allem zum Muskelaufbau. Neben dem Joggen bieten sich auch allgemeine Übungen an, um auch Bauch, Rücken und Oberkörper etwas zu trainieren.

Punktuell nur den Bauch zu trainieren um an dieser Stelle abzunehmen funktioniert übrigens nicht. Du musst, wenn du am Bauch abnehmen möchtest, am ganzen Körper abnehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da auf dem Brötchen nichts drauf ist, kannst du es direkt mit dem Abnehmen vergessen. 

Wenn der Körper nicht mit wichtigen Nährstoffen versorgt wird, wird er sich nie gesund fühlen und effizient Gewicht abbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du genug Sport machst und Omega 3 kapseln nimmst kannste abnehmen ohne deine Ernährung zu verändern. Aber reine Bauchübungen würde ich nicht machen,eher HIITs bzw Ganzkörper Workouts/ Bodyweight training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abnehmen ist zu 80% Ernährungssache. 

Bauchübungen sind auch keine Ausdauerübung. Mit einer Stunde joggen (ca 700 kcal) könnte man hingegen "rechnen". Aber dann isst man auch mehr, so dass es sich kaum rechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung