Frage von carem, 65

Finnisch lernen?

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt und wohne in Wien. Ich würde gerne Finnisch lernen und frage mich, wo ich es lernen kann.

Antwort
von Anthropos, 38

Die Methode von Assimil ist gut. Da kannst du die Lektionen selbst in deinem Tempo durcharbeiten.

http://www.assimilwelt.com/startseite/finnisch/

Antwort
von NameInUse, 38

Volkshochschule, an manchen Unis kann man in bestimmte Sprachkurse, die nicht fachgebunden sind auch so teilnehmen (einfach anfragen)

Antwort
von NuckiNuss003, 30

Mit dem Buch "Yksi, Kaksi, Kolme" (finn. ein, zwei, drei) geht's auch ganz gut, ist sogar mit CD.

Antwort
von MarioXXX, 28
Antwort
von Karlien, 22

Leider wird derzeit bei der VHS Wien kein Finnisch-Kurs angeboten.

Vielleicht findest Du hier weitere Informationen:

http://www.finnland.at/public/default.aspx?nodeid=35826&contentlan=33&cu...

Im Reise Know-How Verlag gibt es einen Sprachführer als Buch mit CD, (reise-know-how.de/produkte/kauderwelsch-buch/finnisch-wort-fuer-wort-5555), sehr gut für Anfänger.

Finnische Musik hilft beim Lernen dieser schwierigen Sprache, z.B.:

Laura Närhi – Supersankari

Verttinä – Kaihin kantaja

Jenni Vartiainen – Anna Mulle Piiskaa

Ich mag die Finnen sehr gerne, das ist ein außergewöhnlich phantasievolles und kreatives Volk.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community