Frage von somethere, 61

Ich würde gerne etwas mit Paypal bezahlen, weiß jedoch nicht, ob es sich um eine Fakeseite handelt. Was bedeutet dieses Hyperion dort oben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Uzay1990, 19

Hyperion wird vermutlich der Name des Online-Shops sein, bei dem du etwas in deinem Warenkorb gelegt hast und das du jetzt mit der (von dir) gewählten Zahlungsmethode PayPal bezahlen willst.

Die Grundfragen beim Online-Shop lauten:

  • Existiert eine genaue Kontaktadresse?
  • Gibt es die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
  • Werden normalerweise teure Produkte unschlagbar günstig angeboten?
  • Erfolgt die Kommunikation im Browser verschlüsselt (https, grüne Adresszeile, Schloss oder anderes Symbol)?
  • Gibt es zu diesem Shop Erfahrungsberichte im Internet?
Kommentar von somethere ,

Ist es möglich für Betrüger mein Konto zu "hacken", obwohl ich über Paypal bezahle?

Antwort
von Christophror, 21

Durch den PayPal Käuferschutz bist du auf jeder Seite die PayPal unterstützt geschützt.

Antwort
von TTurbo, 28

Die Seite wo du es kaufst.

Kommentar von somethere ,

Und was ist Hyperion für eine Seite?

Kommentar von TTurbo ,

Weiß nicht wo du drauf gegangen bist bzw was du kaufen willst.