arzu1981 am 29.04.2009 um 11:37 Uhr
hallo, ich lebe seit 15 jahren im ausland. deshalb kenne ich mich mit deutschen gerichten nicht gut aus. es gibt eine werbung, dort kochen kinder eintopf glaube ich..sie tun nudeln rein. so etwas würde ich auch gerne kochen. ich hab hühnerbrust, mohrrüben und erbsen zu hause.. würde das gehen? und haette jemand ein ganz simples rezept für mich? ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus..und die rezepte im net haben mir nicht sonderlich weitergeholfen..

Bei chefkoch.de kannst du eingeben, was du grad im Kühlschrank so hast und das bastelt dir dann ein passendes Rezept dazu. Vielleicht hilft dir das weiter?
wo genau bei Chefkoch findet man das? Würde mich nämlich bei meinem Einfallsreichtum auch mal interessieren ;)
Das klingt doch schon gut. dazu etwas Gemüse- oder Hühnerbrühe und ein paar Nudeln , etwas an Gewürzen und Du hast einen leckeren Hühnereintopf.

gibt im internet gute rezepte für eintopf. ein tip: bis mittag wird das nichts mehr!!!!
Zur 'Grundsuppe' brauchst du entweder einen Bund Suppengrün oder Gemüsebrühe-Pulver. Damit machst du erstmal die 'normale' Suppe. Die Hähnchenbrust würde ich persönlich in einem eigenen Topf mit ein wenig Brühe durchgaren und dann erst der Suppe hinzufügen. Bin da aber auch penibel, was rohes Fleisch angeht ;) Dann schneidest du dir die Karotten entweder in Scheiben oder dünne Streifen und gibst sie mit den Erbsen dazu und lässt das ganze köcheln. Dann gibst du Suppennudeln dazu und die Hähnchenbrust und lässt das ganze so lange köcheln, bis die Nudeln weich sind und die Karotten so weich, wie du sie gern möchtest. Mit etwas Salz und Pfeffer kannst du das ganze dann abschmecken. Wenn du KEINE Instantbrühe hast, kann ich dir auch gerne sagen, wie du mit einem Bund Suppengrün eine Suppe machst ;) Viel Erfolg und guten Appetit!
arzu1981 am 29. April 2009 11:46 super!! vielen lieben dank für diese tolle antwort! leider hab ich keine ahnung was suppengrün ist? gemüsebrühe pulver gibts hier auch nicht..
Suppengrün ist meist schon ein fertiger Bund, der in jedem Gemüseladen oder Discounter erhältlich ist. Ein Bund Suppengrün besteht (bei mir zumindest) aus Petersilie, Möhren, Lauch und Sellerie. Manchmal ist auch Petersilienwurzel oder Steckrüben oder Thymian dabei. Du kannst alles entweder kleinschneiden und einfach mitkochen und später mitessen, oder in wenige große Teile schneiden (das Aroma entalftet sich sonst nicht, wenn man die Sachen nicht anschneidet) und es vor dem Verzehr aus der Suppe herausholen ;)
arzu1981 am 29. April 2009 12:30 dankeschön :))) lg..