Frage von alissak, 43

Ich würde gerne ETWAS abnehmen aber wie?

Hallo ich bin Jahre alt,wiege 52 kg und bin 1,62 m groß. Ich würde gerne etwas abnehmen.... Jetzt nicht so 5 kg sonder einfach auf die 50.... Ich würde gerne ein flacheren Bauch haben

Jetzt kommt nicht mit :du spinnst oder du bist krank. Auf solche Kommentare kann ich verzichten. .. Und es ist meine Entscheidung und mein Körper

Danke;-)

Antwort
von erklaerbaer95, 15

So wie du deine Frage formulierst, scheint dir klar zu sein, dass du an der Grenze zum Untergewicht bist.

Also: Würde es dir vielleicht helfen, ein paar Muskeln aufzubauen? Dann hättest du einen (etwas) durchtrainierten Bauch und dieser würde dir vielleicht gefallen (hierbei müsstest du aber mit ein paar Kilo mehr rechnen, da Muskeln schwerer sind als Fett). Bei der Gewichtsabnahme ist es nicht möglich, dass man an bestimmten Stellen abnimmt. Es kann sein, dass du abnimmst und immer noch nicht mit deinem Bauch zufrieden bist.

Und wenn nicht: Ich nehme an, dass du noch wächst und da verändert sich dein Körper auch nochmal.

Kommentar von alissak ,

ne ich wusste das nicht

Antwort
von user023948, 25

Du bist an der grenze zum Untergewicht und solltest garnicht abnehmen! Mach Kraftrraining, wenn du dich nicht wohl fühlst! Aber abnehmen solltest du ganz sicher nicht!

Kommentar von alissak ,

aber dann wiege ich doch noch mehr wegen den muskeln😣

Kommentar von erklaerbaer95 ,

Ja, und? Es kommt doch aufs Aussehen an, nicht aufs Gewicht!

Kommentar von user023948 ,

Aber ein leichtes Sixpack sieht besser aus als einfach nur abgemagert zu sein! Außerdem wiegst du nicht viel sondern wenig! Und das wären auch nicht so viele Kilos! 1-3 vielleicht! Du sollst ja keine Bodybuilderin werden! Man kann Menschen nicht am Gewicht beurteilen! Niemand fragt dich nach dem Gewicht! Und wenn du einen straffen Po hast, der durch das Training nebenbei gesagt auch Form bekommt, sieht das deutlich besser aus als ein abgemagerter Flacharsch! Und mam sieht außerdem 5 Kilo leichter aus wenn man einen Muskulösen Bauch hat! Dann kann auch nix mehr hängen, da es "festgehalten" wird von den Muskeln! Du sollst ja nicht ins Fittnesstudio gehen! Mach einfach alle 2 Tage ein paar Übungen zuhause! nach 2 Monaten siehst du schon deutlich besser aus! Das weiß ich aus eigener Erfahrung! Außerdem sieht man dann, dass du etwas für deinen Körper tust und dich nicht nur runtergehungert hast! Runterhungern kann jeder! Dann bist du nur einer von Tausend Hungerhaken!

Kommentar von user023948 ,

Ich hatte ein leichtes Sixpack und wog nur 1,5 Kilo mehr! Sah aber 4 kilo leichter aus als vorher!

Kommentar von alissak ,

Welche Übungen hast du das denn gemacht? das hört sich total gut an

Kommentar von user023948 ,

Ich hab angefangen mit "7 Minuten Training" das ist ne App und dann hab ich Freeletics gemacht (auch ne App)

Antwort
von anyguy, 20

Ich weiss, du willst es nicht hören, aber du hast ziemliches optimalgewicht.

Da es mit 14 jahren wahnwitzig und schädlich für deinen körper ist eine diät zu machen würde ich an deiner stelle einfach versuchen auf süsigkeiten zu verzichten und gelegentlich sport zu machen.

Übertreib es aber nicht.
Wenn du Hunger bekommst, dann ISS etwas.
Dein Körper ist noch im wachstum und benötigt energie.
Lg

Antwort
von alissak, 26

Ich bin 14 Jahre alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten