Frage von Hallo0202, 51

Ich würde gerne einen Piloten oder jemanden von der Weltraum Forschung mal Interviewen?

Mir fehlen leider die Kontakte oder Private kenne ich keinen Piloten oder jemanden der in diesen Bereich Arbeitet. Aber jedoch wäre es doch mal Interessant. Kann mir jemand da helfen? Oder Tipps geben wo ich solch einen Kontakt herstellen könnte?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Pilot, 19

Bezüglich Weltraumforschung ist die erste Adresse die ESA in Köln oder auch das ESOC in Darmstadt. 

Nächste Möglichkeit: Der Besuch eines Planetariums und sich dort mit den Dozenten unterhalten bzw. sich dort mal in die vorhandenen Informationen vertiefen. 

An vielen Hochschulen gibt es doch Wissenschaftstage für interessierte Laien. 

Zum Fliegen: Bei der Bw Tag der Offenen Tür in einem Geschwader, zivil in einem Luftsportverein, bei einer Flugschule, Besuch der ILA, Werksführung bei Airbus. Zumindest besteht dort mal die Chance, vielleicht mit einem der Flugversuchsingenieure sprechen zu können. 

Antwort
von Hallo0202, 36

Kann mir da jemand helfen. Wo oder an wenn ich mich wenden könnte? Eventuell sogar Kontakt aufbauen kann? 

Antwort
von IchbinPilotAB, 12

Also ich wer für dich als Pilot da 

Antwort
von Luftkutscher, 17

Frage doch einfach hier in diesem Forum. Auch hier tummeln sich einige Luftfahrtexperten, Piloten und Astronomen.

Antwort
von Pilgrim112, 25

Moin, 

Versuch es mal hier... 

https://www.ohb-system.de/home.html

Ist ne Firma aus Bremen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten