Frage von Marlonal, 52

Ich würde gerne einen Onlineshop eröffnen und würde gerne Wissen ab wie viel Umsatz im Monat man ein Gewerbe anmelden muss?

Antwort
von Kiboman, 28

bevor du umsatz machst musst di ein gewerbe anmelden

ohne gewerbe kannst du garkeinen Umsatz machen, jedenfalls nur schwarz

Antwort
von Weisefrau, 37

Hallo, das ist nicht vom Umsatz abhängig. Ein Gewerbe musst du zuerst anmelden. Alles andere macht dann das Finanzamt.

Kommentar von Marlonal ,

Ich habe mal gelesen, dass wenn man nur so 10€ im Monat verdient es eher ein Hobby ist.

Kommentar von Weisefrau ,

Das ist richtig aber dann darfst du auch keine Shop eröffnen. 

Antwort
von Luna1881, 28

http://www.gewerbe-anmelden.info/

vileicht hilft dir das weiter

Kommentar von Marlonal ,

Auf der Seite war ich schon xD

Kommentar von Luna1881 ,

alles klar :)  vileicht ma lbeim finanzamt anrufen und fragen

Antwort
von Geochelone, 12

Das Gewerberecht kennt weder Umsatz- noch Gewinnfreibeträge. Wenn du einen Shop eröffnest und Angebote machst, bist du sofort Gewerbetreibender und verpflichtet, das gem. § 14 GewO beim Gewerbeamt anzuzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten