Frage von Grescho01, 50

Ich würde gerne einen Brief mit einem kleinen Packet nach Berlin schicken. Wie geht das?

Also ich bin M14 und wohne in der Nähe von Cottbus. Ich würde gerne ein Packet mit einem Brief an eine Freundin zu Weihnachten schicken. Nur leider weiß ich nicht was ic hdazu brauche, wie viel es kostet, was ich auf das Packet drauf schreiben soll und wo ich es abschicken kann. Die "Daten" meiner Freundin habe ich (also Name und alles). Wäre sehr nett wenn jmd mir helfen könnte :) Danke an alle antworten im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sluggir, 26

Du hast die Wahl zwischen mehreren Dienstleistern. AM einfachsten ist es per DHL. Eine Post gibt es fast überall. Nimm einfach ein Paket oder Päckchen, lege alles hinein. Etwas mit Zeitungspapier ausstopfen damit nichts zu Bruch geht, zukleben. Auf der Post bekommst du ein Etikett wo du die Adresse draufschreibst.

Infos gibt es hier :

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/deutschlandweit-versenden.html

Kommentar von Grescho01 ,

ok danke :)

Antwort
von silberwind58, 21

Geh mit dem Paket zur Post,die wiegen es und dementsprechend kostet es! Anschrift drauf schreiben und Absender.

Antwort
von Hexe121967, 16

mama oder papa helfen dir da bestimmt gerne - oder aber die netten leute bei der nächsten postfilliale

Antwort
von padalica, 18

Na wenn du zur Post gehst erklären sie dir das :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten