Frage von anastas7a, 51

Ich würde gerne einen bluttest machen, das letzte mal als ich einen gemacht hab war vor 5 jahren?

Kann man mit 14 allein zum Arzt gehen und deshalb einen bluttest machen?

Antwort
von polarbaer64, 16

Du kannst im Rahmen der Jugendvorsorgeuntersuchung J1 bei deinem Kinderarzt danach fragen. Vorgesehen ist das, glaube ich nicht automatisch. Aber wenn du irgend etwas genauer untersucht haben willst, weil ein Verdacht besteht, dann sagst du das einfach. Du musst aber schon wissen, was untersucht werden soll. Denn bei einem normalen Blutbild werden nur ganz harmlose Sachen wie der Cholesterinwert  untersucht. 

Selbstredend kannst du mit 14 alleine zum Arzt gehen, du brauchst aber deine Krankenversicherungskarte.

Antwort
von BigDreams007, 39

Mit 14 würde sowiso die ein oder andere Vorsorgeuntersuchung anstehen da kannst du es gleich verbinden.

Antwort
von janine2211, 33

alleine zum arzt kannst du gehen aber ich gleube bei einem bluttest muss bestimmt jemand mitkommen.

Antwort
von LustgurkeV2, 17

Der Arzt würde wahrscheinlich gerne wissen wollen wozu und dann entscheiden ob so ein Test durchgeführt wird.


Kommentar von anastas7a ,

Ich würde gerne wissen ob alles okay ist, mit meine Gesundheit und so. Ich habe auch Depressionen und deswegen ist man nicht so gesund..Meinst du das wegen die Grunde so ein Test durchgeführt wird?

Kommentar von Luckyzocker ,

Also entschuldigung bitte, aber bitte übe mal ein bisschen Artikel etc (nicht böse gemeint xD) und wegen einer Depression wird man doch nicht krank! Wer hat dir das denn erzählt?

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Könnte schon sein. Dazu würde er aber nen Generalcheck machen. Also, nur anhand eines Bluttestes kann er sicher keine umfangreiche Diagnose stellen. Am besten du gehst mal hin und besprichst das mit ihm/ihr.

Kommentar von BigDreams007 ,

Wenn der VERDACHT (wer hat dir gesagt, dass du eine Depression hast) einer Depression besteht, ist ein Bluttest nicht unüblich.

Antwort
von Mignon5, 22

Welchen Grund hast du für den Bluttest?

Kommentar von anastas7a ,

Ich würde gern wissen ob alles okay ist, mit meine Gesundheit und so. Ich habe auch..Depression deshalb auch

Kommentar von polarbaer64 ,

Depressionen findet man aber nicht im Blut :o( .... .

Kommentar von anastas7a ,

Ja ist mit schon bewusst aber wegen Depressionen isst man nicht so oft kder oder gesund..

Antwort
von Sahaki, 22

WAS soll denn untersucht werden in dem Bluttest?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten