Frage von Xeniagirl12, 19

Ich würde gerne einen Austausch machen weis aber nicht wie das geht?

Hallöle :) Also ... Ich möchte gerne An einem Ausstausch teilnehmen weis aber nicht wie es dazu kommt ? oder wie geht das alles überhaupt? Muss ich mich bewerben oder wie und ab wieviel jahre is das? ich bin 14 jahre und bin ein Mädchen am liebsten würde ich es in Argentienien Buenos Aires oder Spanien machen. hoffe ihr könnt mir helfen:)

Antwort
von Enzo97, 13

Wenn deine Schule sowas anbietet, kannst du ja dort nachfragen. Ansonsten gibt es etliche Internetseiten, die sowas anbieten und eine feste Altersbeschränkung gibt es meistens nicht. Das ist unterschiedlich. Und wie das alles geht, sollte auf diesen Internetseiten auch stehen. Meistens wird sowas ja für dich organisiert und bewerben muss man sich nicht überall. 

Kommentar von Xeniagirl12 ,

Danke :)

Antwort
von Sommersonne8, 4

Hi, 

Ich trete im Januar einen Austausch an. Ich habe mich erst über verschiedene Agenturen informiert,  falls es bei euch Messen zum Thema Austausch gibt, unbedingt hingehen!, dort kann man auch Adressen von Agenturen sammeln,  viele können dir auch kostenlos eine Schule vermittelt, von der sie wissen, dass sie Gastfamilien für einen finden können und dich natürlich am Unterricht teilnehmen lassen.  

Als alternative Informationsquelle gibt es an den meisten Schule auch Lehrer,die einem helfen können und sich damit auskennen. Mit denen muss man früher oder später sowieso reden,  die sagen einem auch wie das mit der Beurlaubung und so geht. 

Zu deinem Alter, ich glaube mit 14 ist das völlig in Ordnung,  die meisten gehen mit 15 oder 16 ins Ausland,  da viele Schulen die zehnte Klasse für einen Auslandsaufenthalt empfehlen,  aber trotzdem muss man nicht während dieser Zeit gehen.

 Ach ja! Du musst natürlich auch wissen,  ob es wichtig für dich ist, auch jemanden hier zu haben oder ob du nur ins Ausland willst.

Lange Rede kurzer Sinn

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß im Ausland! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten