Frage von MSIOpimus, 26

Ich würde gerne eine Fernsteuerung für eine Drohne bauen und nicht kaufen, was wird dafür benötigt?

Antwort
von deruser1973, 13

Um eine Fernsteuerung selber zu bauen, brauchst du fundiertes elektronisches Wissen und müsstest nicht diese Frage stellen. 

Du braucht Schwingkreise, Modulatoren und diverse andere Baugruppen. 

Vor allem lohnt es sich überhaupt nicht, dass Rad neu zu erfinden,  da es sehr viele Fernsteuerungen auf dem Markt gibt. 

Kommentar von MSIOpimus ,

Vielen Dank für die Antwort ^^.

Ich will das Rad nicht neu erfinden sondern lernen es zu bauen. 

Ist bestimmt nicht einfach aber ich finde das Thema sehr interessant.

Kommentar von deruser1973 ,

dann solltest du dich im Thema Funktechnik ausbilden lassen - so wie ich das damals auch gemacht habe - bei Rohde&Schwarz

Antwort
von Nayes2020, 16

Schau mal auf YouTube.

Galileo hat bei einen "Experiment  hust" ne drohne für 50 taken gebaut, mit Fernbedienung 

Kommentar von MSIOpimus ,

Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community