Frage von FexxonHD, 102

Ich würde gerne eine eigen Firma mit dem Namen ,,Aperture Science" gründen und wollte Tipps haben wie ich aus nicht's und einer Idee diese Idee umsetzen kann?

Ich bin jung habe eine gute Idee und bin sehr schlau (Keine Angeberei soll nur zeigen das ich mit Wissenschaft umgehen kann!) Und wollte Ideen haben wie ich aus nicht's und einer Idee eine Firma aufbauen kann das Thema dieser Firma geht um Forschung im Bereich Robotik künstlicher Intelligenz und Portalen (Schnellen Reisemöglichkeiten) bin kein kleines Kidy was irgend welche Science Fiktion Games gesuchtet hat suche ernzthafte Ideen.Danke im Foraus!

Antwort
von maxim65, 50

Indem du dir ein Konzeot überlegst. Da sollte als absolutes Minimum stehen was du ganz genau anbietest, wo du das tust  und wie .  Dann solltest du mal überschlagen was du als Investment benötigst. Damit kannst du dann überlegen ob du es allein finanzieren kannst oder ob du Partner brauchst. Die werden dir dann schon sagen was fehlt um Kohle locker zu machen.

Kommentar von FexxonHD ,

Einen Partner bekam ich gerade mit meiner Idee und einen genauen Plan habe ich aber danke für den tipp

Antwort
von Jiggy187, 47

den namen würde ich ebenfalls überdenken, gibt keine verfügbare url mehr dafür ;-)

Kommentar von FexxonHD ,

Danke! (; Ich fand ihn für Wissenschaft nur passend habe mal rumgeguckt und sah diesen Namen danke

Antwort
von Jiggy187, 49

mit nichts wirst du nichts, du brauchst geld dafür und das wird dir keine bank der welt geben nur für eine idee, es sei denn du hast ein heilmittel gegen aids gefunden aber das bezweifle ich jetzt mal 

Kommentar von FexxonHD ,

Ich meinte mit nichts das nicht ich jetzt nicht 10.000 € zur Verfügung habe!Aber trotzdem danke

Antwort
von Hermesboy, 20

Hi,

Besuche ein Seminar zur Existenzgründung.

Mache einen Buissnessplan.

Gehe zur Bank stell ihn vor und hoffe auf einen Kredit.

Entscheide dich welche Art von Firma es geben soll (GmbH,AG usw)

Melde dein Gewerbe an. Fertig.

Das war es im groben :-)

Antwort
von Franzmann0815, 34

Du spielst zu viel "Portal" 1 und 2. Du kannst den namen abschlagen weil das bestimmt ein rechtliches problem mit den "portal" herstellern geben wird.

Du sagtest:"bin kein kleines Kidy was irgend welche Science Fiktion Games gesuchtet hat...". Aber das bist du nunmal: ein kind welches zuviele Science Fiktion Games gespielt hast

Kommentar von FexxonHD ,

Nur nochmal,ich bin kein kleines Kiddy!Und wenn ich im Internet nach Firmennamen suche um eine Idee zu bekommen und dan darauf stoße?!Ich kenne Portal nichtmal,WAS ZUR HÖLLE IST DAS?!

Kommentar von Franzmann0815 ,

ganz sicher nicht :D. du kannst hier leugnen so viel du willst, aber diejenigen die Portal gespielt haben wissen es sowieso besser ;). wenn du kein kind bist, wie alt bist du denn dann?

https://www.google.de/search?q=Portal+2&client=firefox-b-ab&biw=1920&...


Portal ist ein Computer Spiel mit robotern, KIs und portalen.


Aperture Science ist die firma die hinter den ganzen aktionen steht



Kommentar von FexxonHD ,

Ich leugne nichts ich kam nur auf eine Seite die diesen Namen zeigte!Aber danke für die Aufklärung was Portal ist

Kommentar von Franzmann0815 ,

Ich war/bin halt nur sehr skeptisch, weil das alles was du mit "deiner" firmenidee machen willst genau auf dieses computer spiel passt.

Das spiel ist übrigens sehr zu empfehlen, falls du es wirklich noch nicht kennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten