...habe aber keine Ahnung, was der Job fordert und wo ich mich bewerben kann. Könnt ihr mir weiterhelfen?? Vllt von eurer Berufserfahrung im Bereich Fotografie(oder wie das sonst genannt wird) erzählen?! Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo! Aus welcher Gegend kommt du denn bzw. in welcher Stadt möchtest du gerne ein Praktikum machen? Im Bereich "Fotografie" es viele Möglichkeiten. Du kannst ein Praktikum in einem Fotofachlabor machen, da lernst du Bildentwicklung und evt. etwas Bildbarbeitung. Oder bei einem selbständigen Fotografen, da bist du die meiste Zeit mit Ausrüstung tragen beschäftigt, aber du siehst wenigstena wie die Arbeit als Fotografen so abläuft. Oder in der Fotoredaktion einer Zeitschrift, da geht es um Fotos zu Texten auswählen und Fotografen beauftragen. Oder in einer Bildagentur, da wirst du Bilder sortieren und verschlagworten. Wenn du genauer sagst in welche Richtung es gehen soll kann ich mehr Tipps geben.
hallo! kannst du mir tipps zu bildargentur und zu fotoredaktion geben? danke!
Wie alt bist Du und woher kommst Du? Dann ist noch die Frage: männlich oder weiblich? Mail mir einfach mal und vielleicht kann ich Dir weiterhelfen, ok?! Beste Grüße, Tobias