Frage von AlexManner, 42

Ich würde gerne ein Mädchen zurück gewinnen, aber wie soll ich das anstellen?

Hallo alle zusammen, vor einiger Zeit hatte ich großes Interesse an einem Mädchen aus meiner Klasse. Ich habe öfters versucht mich mit ihr zu treffen, aber leider wollte sie nie. Ich habe natürlich nicht aufgegeben und weiter gemacht bis sie irgendwann das Interesse bzw. die Liebe auf gewisse Weise erwidert hat. Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass sie nun auch etwas für mich empfindet (Durch Ausdrucksweise etc.) Letztlich hat sie gesagt, dass nie irgendetwas zwischen uns beiden lief. Dies ist nun in etwa ein halbes Jahr her und ich merke, wie sie mich immer öfter anguckt. Nun ja das führt mich zu der Frage, ob/wie ich sie zurück gewinnen kann. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

Expertenantwort
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 11

Hallo AlexManner,

Das Mädchen hat die dir gehört, wie willst du etwas zurück gewinnen, was du nie gewonnen hast? Da war doch niemals etwas. Auch wenn es so scheint, du bist verliebt, offensichtlich und du hast eine andere Sicht auf die Welt, weil du verliebt bist in das Mädchen, dir könnte vieles Hoffnung machen, was eigentlich auch vielleicht gar nicht ihre Absicht ist. Sie hat offensichtlich gesagt, dass da nie was zwischen euch laufen wird. Das ist hart AlexManner, ich verstehe dich, aber da wirst du keine Erfolge erziehlen auch wenn du vielleicht sagst: "Ach der Spiesser05, der ist hier Experte der Community Liebe, der gibt mir schon einen Tipp der anschlägt." , - Nein dagegen kann man nichts tun, ich kann dir nur die Realität vor Augen führen, dir zeigen: "Hey AlexManner, guck mal da drüben, dort liegt die Wahrheit."

Wie dem auch sei, vielleicht gefällt ihr das ja, wie du mit ihr umgehst und sie ist freundlich zu dir, doch du musst lernen es zu unterscheiden. Du kannst nichts erzwingen, es ist kein Spiel, die Liebe ist kein Spiel, wo man sagen kann: "Ach menno brauch das Mädchen unbedingt, ich Cheate mir das jetzt." , das wird nie klappen, die Liebe ist immer ein Risiko, weil man nicht weiß, ob man etwas bekommt oder nicht.

Wenn sie nichts von dir will, dann ist es besser so, denn eine Beziehung ohne Liebe hat keinen Sinn, das musst du verstehen, auch wenn das vielleicht sehr hart für dich ist und schwer und du dir denkst: "Das Mädchen guckt mich doch an." , es ist hart AlexManner, weine spüre und Atme, denk an dich. Du hast ein Mädchen verdient, welches dich genauso liebt wie du sie: "Ich liebe dich." , sowie du das sagst, muss es auch von gegenüber kommen. Ich wünsche dir das. Denk dran, es ist nicht deine Schuld. Es ist an der Zeit, nicht das Mädchen zurück zu bekommen, sondern dich. Finde dich wieder AlexManner.

Setze die Hoffnung nicht so hoch an, verbringe Zeit mit ihr und genieße es einfach, wenn es dein Wunsch ist, aber denk dran, alles müssen wir irgendwann loslassen.

Liebe Grüße Spiesser05

Kommentar von AlexManner ,

Okay danke Spiesser05,

Du hast schon recht mit der Sache. Ich muss ehrlich sagen, dass du mir die Augen damit geöffnet hast. Vielleicht habe ich wirklich etwas besseres verdient. Ich habe seit bestimmt 2 Jahren Interesse an ihr und empfinde mehr als Freundschaft für sie, aber du hast recht. Ich sollte sie vergessen.

Danke nochmal für die Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen :)

Kommentar von Spiesser05 ,

Hey AlexManner, ich glaube nicht, dass man Personen absichtlich vergessen kann, ich glaube nicht, dass man absichlich etwas vergisst und das ,musst du auch nicht. Du hast Interesse an ihr? Das darf bleiben, egal wie lange, ist doch schön. Du empfindest was für sie, auch wenn du sie vielleicht nicht bekommst, aber du darfst das fühlen okay? Das darf sein. Brauchst du sie um das zu fühlen? Du kannst es fühlen auch, wenn sie nicht da ist, drum fühl es einfach, denn das ist es. Dieser Wunsch in dir möchte nur gespürt werden nicht gegen ihn gekämpft werden. Spüre ihn einfach, denn nicht alle Wünsche können wir extern erfüllen, manche wollen nur gespürt werden. Du bist du AlexManner, mach das wonach dir ist, aber schade dir nicht. Tue was dir gefällt und sei lieb zu dir selber. Das wünsche ich dir.

Antwort
von foreveryours96, 24

Also, mein Rat wäre das du das Mädchen in Ruhe lässt.

Du machst dir einfach falsche Hoffnungen, ich glaube nicht das sie was von dir will.

Kommentar von Spiesser05 ,

Das ist leider nicht möglich, denn wenn AlexManner wirklich was empfindet, können die Gefühle von den Mädchen zwar nicht beeinflusst werden, aber die eigenen auch nicht. Das braucht Zeit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten