Frage von moobi77, 103

Ich würde gerne die Schweiz verlassen und nach USA einwandern aber mein Vater meint das es ein extrem riesen Fehler ist... Kann mein Vater mir das verbieten?

Antwort
von Mairelys, 48

Kommt auf dein Alter an..

Antwort
von GermanyUSA, 24

Das hatte meine Familie auch gesagt, als ich nach Kalifornien ausgewandert bin. Nun wissen sie aber, dass es mir sehr gut geht und staunen über die Möglichkeiten hier.

Wer die Chance hat, sollte es unbedingt versuchen. Die Leute in Europa haben immer nur dieses Sicherheitsdenken, glauben das Leben hier sei schwer. Du hast sogar deine Freundin da wohnen, das ist schonmal ein großer Vorteil.

Viel Erfolg wünsche ich.

Kommentar von moobi77 ,

Hatten sie einbisschen Heimweh?

Antwort
von Novos, 46

Bist Du volljährig?

Kommentar von moobi77 ,

Ja

Antwort
von vogerlsalat, 58

Es ist vor allem fast unmöglich, du brauchst eine Green Card und die ist fast nicht zu bekommen.

Kommentar von moobi77 ,

Also ich bin mit einer Frau verlobt die Wohnt aber in Usa jetzt melnt mein Vater das sie besser in die Schweiz kommen sollte... Und nicht das ich in die UsA gehen sollte

Kommentar von vogerlsalat ,

Das nützt dir aber nichts, deshalb darfst du dort noch lange nicht arbeiten und leben.

Wo in die USA würdest du denn gerne hin wollen? 

Kommentar von moobi77 ,

Stamford (newyork)

Kommentar von vogerlsalat ,

Naja, wäre sicher spannend. Wo es besser ist, kann man schwer sagen. Die wirtschaftliche Situation von euch kennt ja hier niemand. 

Klar, sozial sicherer ist die Schweiz, da hat dein Vater schon recht.

Antwort
von cleverino, 50

Wenn du volljährig bist nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten