Frage von NoName0714, 83

Ich würde gerne auf natürliche Weise (kein FB, lovoo & co.) einen Mann kennenlernen, wie habt ihr euren Freund/Freundin kennengelernt, wie verhalte ich mich?

Antwort
von rosendiamant, 36

Ich habe meine bisherigen Partner durch andere Freundinnen kennen gelernt die uns durch Zufall irgendwann mal miteinander vorgestellt haben.

Generell würde ich dir empfehlen viel raus zu gehen.

Hier ein paar Tipps wo man eventuell Männer kennenlernen kann: Abends beim ausgehen, im Fitnessstudio, bei einem Hobby (Sportverein o.ä.), durch Freunde...

Ich denke der richtige kommt allerdings meist genau dann wenn man nicht danach sucht oder damit rechnet.

Antwort
von Altersweise, 23

Sportliche Aktivitäten, Vereine, Musik, Chor und dergleichen. Hier ist die Chance große, dass du Menschen triffst, die in etwa ähnliche Interessen haben wie du. Wenn dann noch Sympathie oder mehr dazukommt, erhöht das die Chancen, einen dauerhaften Partner zu finden.

Und wenn man dort keinen Partner findet, so findet man doch gleichgesinnte Leute, die wiederum vielleicht jemanden kennen, der jemanden kennt ...

Antwort
von Tormitorium, 30

Hallo,

ich habe meine jetzige Frau damals nur durch einen dummen Zufall im Internet kennengelernt. Genau zu einem Zeitpunkt, wo ich nicht damit gerechnet hätte.

In der Stadt hatte ich damals "keinerlei" Erfolge.

Das Leben spielt seine eigenen Regeln und ich würde mich auf absolut nichts festsetzen, wenns heute nochmal so wäre.

Liebe Grüsse: Tormitorium

Antwort
von MaraMiez, 19

Ich hab durchs Internet (in nem Spiel) ein paar Leute kennen gelernt, mit denen ich mich angefreundet hab und durch diesen dann bestehenden Freundeskreis hab ich meinen Mann kennen gelernt (zu dem zeitpunkt war er natürlich nicht mein Mann)...der gehörte halt zum Freundeskreis dazu.

Ich hab jedenfalls nicht im Internet nach einem Partner gesucht. Alle meine Partner hab ich immer unter den schon vorhandenen Freunden gefunden, auch wenn ich diese Freunde letztlich übers Internet gefunden hab.

Antwort
von domianhoerer, 16

Hey,

am besten gehst du auf Konzert oder auf andere Veranstaltungen, wo deine Lieblingsmusik läuft. Musik verbindet und es ist doch klasse, wenn man schon eine Gemeinsamkeit hat. Ich selbst lerne auf jedem Konzert Mädchen kennen und habe auch ihre Nummern, eine Freundin habe ich auch.

Antwort
von Peppi26, 27

Im Internet durch Zufall auf einem stink normales Chat! Geh raus, tanzen,sportverein oder sonst etwas! Müsstest allerdings auch mal jemanden ansprechen wenn dir einer gefällt!

Antwort
von BellAnna89, 16

Ich habe meinen Ehemann, mit dem ich gerade unser drittes Kind erwarte, über eine Singlebörse kennengelernt. Ich finde das nicht unnatürlich, wir wussten sofort, dass wir füreinander bestimmt sind. Ohne das Internet hätten wir uns bestimmt nicht so schnell gefunden, denn wir lebten 150 km auseinander. Außerdem hat er Home Office gemacht, und auch eher Einzelgängerhobbies, genau wie ich, da findet man den Richtigen nicht auf Partys, weil man so einen ja gar nicht will.

Antwort
von TheFreakz, 7

Habe meinen Freund durch meinen Bruder kennengelernt. Haben uns zu Ostern das erste Mal gesehen, haben ein Jahr lang geschrieben und sind jetzt zusammen bzw wohnen zusammen. :)

Antwort
von Melody001, 25

Ich kannte meinen derzeitigen Freund eigentlich schon recht lange, aber so richtig ins Auge gefallen ist es mir damals noch nicht. Hab ihn dann vor mehreren Wochen beim Feiern besser kennengelernt und haben uns dann auch getroffen und beide Gefühle entwickelt. Meistens läuft die Person, die am besten zu einem passt, schon ganze Zeit vor den Augen herum, aber man bemerkt es einfach nicht. Man darf auch einfach nicht akribisch danach suchen, sondern warten bis es einfach kommt. 

Antwort
von GWIFACH, 36

Mach einen oder mehrere Tanzkurse, da kommt man sich automatisch näher - hat aber trotzdem die nötige Distanz, wenn der/diejenige doch nicht so die gleiche Wellenlänge hat. Wenn doch, um so besser :-)

Antwort
von Blindi56, 29

Man muss sich möglichst regelmäßig irgendwo aufhalten, wo viele Leute im passenden Alter sind. Kneipe, Club, Verein....

Antwort
von ProfMemo, 39

Mach dich schick, geh mit deinen Freunden weg, geh in die öffentlichkeit und warte bis dich jemand anspricht. Ich denke diese Internetgeschichten sind entweder nur für schnellen GV oder die generation 50+

Antwort
von SeBrTi, 10

Mein Mann habe ich über die Arbeit kennengelernt. 

Ein Ex in einer Bar/Club und den anderen über eine Freundin :)

Antwort
von TheAllisons, 40

Im Sportverein, im Fitnessstudio, auf der Straße, in der Schule, die Auswahl ist sehr groß, du musst nur rausgehen

Antwort
von NoName0714, 15

Ich gehe immer raus, bin so zu sagen überall.

Antwort
von kenibora, 26

In der Firma oder in einem Sportverein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten