Frage von LunaCharlotte, 20

Ich würde gerne auf ein Preis normales Internat gehen in Deutschland kennt jemand eins?

Hallo also ich will auf ein Internat aber meine Eltern wollen es eigentlich nicht aber dann haben sie gemeint dass ich ihnen eins raus suchen muss was preis okay ist. Vielen Dank schon mal im vorraus!

Antwort
von nieke14, 20

http://www.internate-portal.de/

Auf dieser Internetseite findest du viele Internate in Deutschland und auch in anderen Ländern. Dort kannst du mit einer Suchmaschine nach Kriterien suchen, die dir wichtig sind. Außerdem findest du dort auch Adressen von Beratungsstellen, die dir helfen können ein passendes Internat zu finden und die dich und deine Eltern insgesamt über Internate informieren. Ich selber gehe seit einigen Jahren auf ein Internat werde im nächsten Jahr voraussichtlich mein Abitur dort machen. Falls du sonst noch Fragen zu Internaten hast, kannst du mir auch gerne nochmal schreiben.

Antwort
von angy2001, 20

Da muss man schon mal fragen: In welche Klasse gehst du? Welchen Schulabschluss möchtest du machen? In welchem Bundesland sollte das Internat sein?

Antwort
von LunaCharlotte, 15

ich gehe in die 7te Klasse habe mir noch keine Ziele gesetzt und wohne in München aber jedes Bundesland ist okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten