Ich würde gerne anfangen anime zu zeichnen, wie soll ich anfangen , Wo kann ich es lernen , Wie?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt ein paar Reihen von Büchern, die sich mit dem Manga-Zeichnen beschäftigen, wie zum Beispiel "How to draw Manga" oder "Manga-Zeichenstudio". Da gibt es dann verschiedene Bücher, die sich jeweils mit einem Thema beschäftigen, wie zum Bespiel "Grundlagen der Manga-Kunst", "Manga-Figuren entwickeln", "Gesichter und Emotionen", "Hände und Füße", etc.. Da würde es natürlich Sinn machen mit sowas wie "Grundlagen" anzufangen und seine Figuren dann immer weiter zu verbessern. Also von Zeit zu Zeit einen Teil bei seinen Figuren zu verbessern.

Ich habe gerade auch eine Seite gefunden, die so ziemlich was in den Büchern steht online hat: www.mangaka.de. Dort kann man auch einfach nach einem Begriff suchen und dann hat man die Erklärungen da Schritt für Schritt. Dann würde es wahrscheinlich Sinn machen mit Proportionen anzufangen, dann Gesichter, ...

Vielleicht ist es aber auch besser erst mit den Gesichtern anzufangen, weil man daran sieht, dass man etwas gemacht hat und motiviert ist weiter zu malen. Dabei kann es aber auch sein, dass man demotiviert ist, weil es nicht so richtig nach einem Anime/Manga aussieht. Das muss man sich dann selbst überlegen.

Aber ich glaube das wichtigste ist nur, dass man immer weiter macht und nicht aufhört, denn wie schon gesagt wurde, man verbessert sich super schnell. Und es macht echt Spaß nach einer Weile seine älteren Bilder anzuschauen und zu sehen, wie viel man sich verbessert hat.

Ich weiß nicht ob diese Antwort hilft, aber ich hoffe, dass du anfängst zu zeichnen und dann immer weiter machst. Denn zeichnen ist so viel Spaß und man braucht nur Papier, einen Stift und die Motivation zu malen.

Viel Spaß! ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir DeviantArt,  da gibt's nämlich ganz viele gezeichnete tutorials.  Wie man Gesicht, Augen, Körper, Haare etc zeichnen muss. Sogar mit welchem Winkel. Viel üben musst du allerdings und brauchst auch sehr viel Geduld aber es zahlt sich aus :) ich wünsche dir viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kantho4212
22.08.2016, 22:29

Bin gerade etwas unfähig owo, könntest du mir als Beispiel ein Link schicken ? 

0

Ich hab's mir selbst beigebracht ,einfach indem ich Anime gesehen habe..,aber Zeichenbücher sind auch eine gute Hilfe. Die meisten Kosten um die 20€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab es durchs internet gelernt :D durch viele tutorials und selbst ausprobieren. Nach ner zeit wird man dann immer besser. Nicht verzweifeln wenn es am anfang nicht klappt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geduld ist das wichtigste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Male einfach irgendwas, wonach dir ist, kritzel rum und wenn es dir Spaß macht dann mach weiter. Das entwickelt sich dann alles mit der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir das erstmal mit yputube Videos beigebracht. Dort werden einen die Grundtechniken erklärt. Danach hab ich selbst eigene Charaktere entworfen, abzeichnen zu ich aber auch wenn ich fanart mache. Sei am Anfang nicht allzu streng mit dir- du weißt nicht wie sehr ich mich innerhalb eines Jahres verbessert hab, das wird bei dir auch so sein! Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt bestimmt so Lernbücher die dir beibringen im manga/anime stil zu zeichnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung