Wanderwegen in Oberbayern, wo ab und zu kleine Seen auf dem Weg liegen.
Ich weiß jetzt nicht, wie das Wetter bei Euch am Sonntag wird. Daher nur als Anmerkung: Selbst wenn der Hund immer wieder baden gehen kann... wenn die Temperatur zu hoch ist bzw Du in der Sonne unterwegs bist, würde ich es bleiben lassen. - Und nicht vergessen: Ein untrainierter Hund ist schneller erschöpft. - (Ich weiß nicht, ob Du Dich mit diesen Hinweisen angesprochen fühlen musst, kenne Dich ja nicht. Falls nicht: Für irgendwen wirds gut sein :-) )

Oberbayern ist gross
Ich wohne dort am Chiemsee und kann dir sagen das diese Strecke um den Chiemsee sich lohnt.
Sind ein paar Std. man kann gut Rast machen und man sieht ne menge
Guppy194 am 21. August 2009 09:12 so ist es, sehr schöne Gegend, aber man muss aufpassen, denn für den Hund gibts ab und zu eine Knabberstange; Gruß und schönen Tag
Knabberstange am 21. August 2009 09:21 :-) Viel Spass..

Falls du mal mehr Zeit hast könntest du auch in meine Gegend einen Abstecher machen... Ich wohn in etwa dort, wo Bayern, Salzburg und Oberösterreich aufeinander treffen. Hier gibt es Hügel, kleine Seen, Berge, und dutzende Wanderwege. Ist halt ein bisschen weiter. Falls du Interesse hast, kann ich dir gerne Tipps geben.
super, habs mir gerade angeschaut und mir ein paar Anregungen geholt; DH
gerne ;)... viel spass euch beim wandern...