Frage von Jahierbinich, 37

Ich würde gerne älter wirken, aber wie?

Ich bin 17 und werde meist für 12 oder noch jünger gehalten! Bis zu einem gewissen Grad auch verständlich, weil ich nur 160cm groß und etwas dicklicher bin, außerdem seh ich auch noch genauso aus wie ich mit 12 ausgesehen hab. Trotzdem sehr nervig, weil ich sogar um Sims zu kaufen einen Ausweis herzeigen muss (das ist ab 12 freigegeben)! Also würde ich gerne wissen wie ich älter wirken kann. Allerdings schminke ich mich nicht sehr gerne und Highheels mag ich auch nicht! Wisst ihr noch andere Tipps wie ich älter wirken kann? Wäre eine große Hilfe!

Antwort
von bolfosanchez, 17

mach dich nicht künstlich älter als du bist, das erledigt das Leben dann schon für dich ... nimms einfach so wie s ist und freu dich lieber darüber

Antwort
von piobar, 19

Sei froh, auch wenn es dich derzeit belastet, dass du ein junges Aussehen hast - dass wird dich eventuell dein ganzes Leben begleiten und später wirst du froh sein ein paar Jahre jünger geschätzt zu werden was dich zugleich attraktiver macht.

Kommentar von Jahierbinich ,

Naja, das Problem ist nur, dass wenn ich mich in den letzten 5 Jahren nicht von selbst verändert hab, kann ich nicht damit rechnen, dass ich es in den nächsten 5 Jahren tun werde! 

Kommentar von piobar ,

das ist richtig aber versuche dies aus einer anderen Sicht zu sehen. Die meisten werden dich sicherlich beneiden.

Antwort
von gschyd, 11

Wenn Du noch immer die gleich Frisur hast - könnte ein anderer Haarschnitt ein Ansatz sein.

Kleide Dich anders -zB wenn Sneakers & Turnschuhe, dann Hemd/Bluse dazu (anstelle T-Shirt), zu Jupe/Kleid eher Pumps (oder àhnl. als Ballerinas, Sneakers), keine kindlichen Motive / Muster und keine Leggins / Langtop :)

Es müssen definitv keine High-Heels sein, kleinere Absatz ist eh gesünder (in Ballerinas wirkt man jedoch oft jünger) - fang mit einem kleinen Absatz an und steigere Dich langsam

Beim Schminken reicht auch wenig - wie Kajal und Lippenstift/Gloss :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten