Frage von Friederike101, 53

ich würde gerne abnehmen aber ich weiß nicht wie ich das mit der Gier aufhören soll?

hey, und zwar wenn ich schokolade und so sehe und halt so süßigkeiten dann greif ich immer danach, aber ich würde gerne deswegen aufhören :( und ich gehe auch ab und zu mal joggen, helfen Sit ups und 2- 3 mal eine Halbe stunde joggen gehen könnte das helfen? also Sit ups so auch 2-3x in der woche und dann auch 2 - 3 x in der Woche joggen könnte das was helfen? und ich würde auch gesunde ernährung machen, aber ich weiß nicht was ich so alles essen soll außer toast am morgen und so

Antwort
von dralexandramed, 17

Lass dich auf YouTube beraten (zu deiner Ernährung) , die haben gute Tips und auch wie du deine Gier einschränken kannst.
Ich habe mich selbst Motiviert, aber es kann dich ja auch eine Freundin Motivieren oder vielleicht bist du ja sogar verliebt und möchtest für diesen Gut aussehen? Das ist eine sehr gute Motivation und es bringt dich weiter. Das mit dem Joggen ist übrigens gut, ich bin auch 2-3 mal die Woche Joggen und mache jeden Abend ein kurzes Workout, das heißt eine Reihe verschiedenster Übungen für Bauch, Beine und Po, die findest du auch alle auf YouTube. Es ist manchmal sehr anstrengend aber wenn man es wirklich jeden Abend/Morgen macht dann gewöhnt man sich langsam dran und man kriegt seine Erfolge mit. :-)

Antwort
von Wonnepoppen, 18

du mußt nicht ganz auf Schokolade verzichten!

ein kleines Stück ab u. zu langsam im Mund zergehen lasse!

ansonsten Obst, Gemüse., Salat, mageres Fleisch, wenig Wurst u. alles in Mengen. 

Wichtig ist natürlich die Bewegung!

Antwort
von Krjhg, 7

Oho, ein Schokoholiker, wie ich!

Ich konnte ganz ganz lange meine Figner nicht von Süßigkeitne lassen (und ich spreche von richtigen Freßattacken was das angeht. :/ )

Es hat bei mir irgendwie einfach "klick" gemacht. Dazu kommt, dass ich mir jetzt immer durchlese, was wie viele Kalorien hat. Und wenn man bedenkt, dass Erdbeeren viiiiel weniger Kalorien haben als ein Schokoriegel, greift man lieber danach.

Trotzde esse ich gerne Süßes und lasse mri extra Kalorien für meine tägliche Schokolade übrig. So überfrisst man sich nicht, hat aber dennoch seine Gier befriedigt. =)

Antwort
von AnnKathrin007, 13

Hallo :)

Also wegen der Gier wäre es ratsam bei sich Zuhause keine Schokolade und so weiter zu haben und vor dem einkaufen sollte man am besten gegessen haben damit man nicht zu sehr verleitet wird Junkfood zu kaufen.

Wenn du abnehemen möchtest ist es das A und O regelmäßig Sport zu treiben und sich Gesund aber nicht einseitig zu ernähren.

Viel Glück dir noch. Wir hoffen dir hilft unsere Antwort :)

Antwort
von meini77, 14

Bitte Deine Eltern, keine Süßigkeiten mehr zu kaufen.

Wenn Du abnehmen willst, solltest Du Brot (vor Allem Weißbrot und Toast) weglassen. Das kannst Du durch dunkles Vollkornbrot (vom Bäcker - die abgepackten aus dem Supermarkt sind einfach nur eingefärbt) ersetzen.

Nudeln sind auch blöd, weil sie aus Weißmehl bestehen. Besser ist Reis. Kartoffeln geht in Maßen.

Am Besten ist Gemüse: das hat kaum Zucker. Obst geht auch, aber in Obst ist eben mehr Zucker drin.

Getränke: KEINE Limo, Cola oder Energydrinks! Tee (wenn Du's süß brauchst, kannst Du etwas Honig beimischen), Sprudel oder zur Not auch Apfelschorle.

Klingt anstrengend, ist es aber nicht: mit Deinem Sportprogramm wirst Du schnell Erfolge verbuchen können.

Antwort
von nataira, 33

also toast ist jetzt nicht wirklich gesund

Kommentar von Friederike101 ,

währen haferflocken mit getrockneten Rosinen und bananen Chips gesund? 

Antwort
von loema, 27

Wie alt bist du?

Kommentar von Friederike101 ,

ich bin 14 und wiege knapp 75 kg und bin 1,65 groß! 

Kommentar von loema ,

Du lebst noch bei deinen Eltern, daher kannst du das mit deinen Eltern, die ja die Einkäufe machen, besprechen und sie bitten, dass ihr alle mal überlegt, was vielleicht gesünder wäre.
Ohne Eltern wird es schwer....

Für diese Lust auf Süßes hilft es ganz gut, nix im Haus zu haben und dazu noch so zu essen, dass der Zuckerspiegel ausgeglichen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten