Frage von DrVbr, 60

Ich würde gerne 9-12 Tage alleine durch Chile reisen, sollte man den Rückflug schon buchen oder erst Vorort die Rückreise buchen?

Ich weiss nicht wohin ich reise daher weiss ich nicht welchen Flughafen ich auswählen soll den ich in 9-12 Tagen erreichen kann.

Was sind eure Erfahrungen mit Backpacking durch Chile und allgemein wie habt ihr es angestellt mit den Rückflügen.

Ja das ist mein erster ego Trip. :)

Antwort
von Suedamerikafan, 12

Buch den Hin- und Rückflug direkt zusammen nach/von Santiago aus.
In 9-12 Tagen kommt man mit Backpacking eh nicht so weit, als dass du eine andere Wahl hättest. 
Der nächste alternative Flughafen für einen Rückflug wäre Buenos Aires oder Lima. Aber da musst du schon sehr schnell reisen und hast wenig Zeit zum verweilen, wenn du die Strecke zurücklegen willst.

Für nur 9-12 Tage würde ich Zentralregion und die Seen-Region oder die nördliche Atacama Wüste empfehlen.

Antwort
von janfred1401, 31

Preislich ist es immer viel günstiger, wenn du Hin - und Rückflug buchst. Der Rückflug sollte halt umbuchbar sein. Wenn du dann 100 Euro für Umbuchungsgebühr bezahlst, ist es immer noch billiger als 2 Einzelflüge.

Die meisten internationale Flüge gehen von Santiago aus. Wenn du also nach Süden runter fährst, und möchtest nicht wieder mit dem Bus zurück, ist ein Inlandflug auch die günstigste Möglichkeit.

Unbedingt solltest du nach Valparaiso und den Nachbarort(Badeort) Vina del Mar.


Antwort
von Mukkimuck, 12

Definitiv vorher buchen. Inlandsflüge könntest du zur Not dann kurzfristiger noch buchen, aber das wird sonst richtig teuer, wenn du die zwei Langstreckenflüge einzeln buchst.

Antwort
von Katzenreiniger, 29

Unbedingt vorher buchen. Sonst wird's teuer und mit dem Visum ist es dann auch schwierig.

Kommentar von DasChristkind ,

Für Chile benötigt man als Deutscher kein Visum. Zumindest nicht für einen Kurzaufenthalt.

Antwort
von MarkRed, 39

Natürlich weiss man vorher nicht wie gut es einem gefällt. Aber gerade in Ländern wie Chile sollte man das Planen sonst stehste da :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten