Frage von Staubiii, 58

Ich würde gerne 6 Steam Spiele von meinen 2 Accounts auf meinen [Haupt] Account Übertragen, wie geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KxxII, 17

Der Zugriff auf Spiele über einen anderen Account die sich auf einen 2. Account befinden, ist nur über Family-Sharing möglich. Das Übertragen in dem Sinne, dass  Spiele permanent auf einen anderen Account übertragen werden können ist jedoch nicht möglich. Es sei denn, diese befinden sich in deinem Geschenkiventar und wurden vorher nicht der Installation freigegeben.

Wenn du also nun über deinen "Haupt" Account auf diese Titel zugreifen möchtest, wirst du in die Steam Einstellungen müssen und den besagten Account für Family-Sharing autorisieren müssen. Ist dies geschafft, verfügst du über die Möglichkeit auf die dort vorliegende Titel zuzugreifen.

Antwort
von Branko1000, 22

Wenn die Spiele auf das Steamkonto schon eingelöst wurden, also nicht mehr im Inventar sind, sondern schon spielbar sind, dann kannst du diese Spiele nicht auf ein anderes Konto überschreiben.

Antwort
von HardwareGuru, 34

Wenn sie nicht in deinem Geschenkinventar sind gar nicht.

Antwort
von user6363, 30

Nein, ich gehe davon aus, dass du die Steamspiele schon eingelöst hast und nicht als Geschenk im Inv hast.

Antwort
von playzocker22, 19

Das geht nicht außer du teilst die spiele über die familienbibliothek.

Antwort
von Swaguser1234, 16

Garnich