Frage von radihadi, 65

ich würde gern mit unbekannten Menschen im Café Deutsch sprechen, aber ich weiß nicht, wie ich anfangen kann?

Antwort
von ilknau, 23

Hallo, radihadi.

Geh ins Café und frage nach einem freien Platz, bekommst du den, kannst du gleich Deutsch sprechen, indem du dich bedankst.

Aber danach solltest du abwarten, ob der Gast Interesse an einer Unterhaltung hat.

Viel Erfolg

Kommentar von radihadi ,

Herzlichen Dank für ihre Antwort.

Darf ich noch zwei Fragen stellen?

1.Also ich bin Fotograf, ist es eine gute Idee ein paar Photos zu zeigen und danach reden?

2.Oder ist besser nachdem ich mich bedankt habe, bleibe ich ruhig, bis er oder spricht?

Kommentar von ilknau ,

Bitte schön.

Ich kann jetzt nur mich als Beispiel geben: kommt jemand an meinen Tisch und fragt um den freien Platz, darf er sich natürlich setzen.

Dabei würde ich meine Zeitung beiseite legen, denn, sich dahinter zu verstecken, ist unfein aus meiner Sicht, sitzt ein Anderer neben mir.

Anschliessend würde ich ihn zumindest mit Blicken beachten, und will er dann sprechen, darauf eingehen.

So habe ich es auch mit Mahmood, unserem neuen Mitarbeiter, gehalten, und er lernt dabei unentwegt Deutsch, was er auch will.

Viel Erfolg.

Kommentar von radihadi ,

Nochmal...Herzlichen Dank für ihre Antwort.

Also ich würde gern probieren. ich hoffe was gutes passieren.

Viel Glück :)

Kommentar von ilknau ,

Du schaffst es, liebe Grüsse.

Antwort
von JoachimWalter, 49

Na einfach die Leute ansprechen. Das klappt schon. Mach ich auch manchmal, und ich bin nicht der Typ der nun unbedingt Kontakt sucht.

Antwort
von Liliaaaaa, 31

Vielleicht könntest du ja erstmal ganz banal nach der Uhrzeit fragen.

Kommentar von radihadi ,

Aber wie kann ich verstehen, dass ich mehr mit ihnen sprechen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten