Frage von BirdhouseHat, 51

Ich würde gern mit meiner Frau zum Hochzeitstag eine kleine Kreuzfahrt machen (3-4 Tage). Wo findet man diesbezüglich die besten und übersichtlichsten Angebote?

Guten Morgen zusammen! Meine Frage steht ja oben. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Buchen einer Reise, egal ob kurz oder lang. Jetzt kamen wir auf die Idee, eine kleine Kreuzfahrt zu machen, die quasi über ein Wochenende geht, also 3-4 Tage lang ist. Spontan habe ich bereits bei AIDA & co. selbst auf den Seiten mal geschaut, finde es da aber mega unübersichtlich und finde keine Angaben, was im Preis inbegriffen ist (Essen, Getränke, Aktivitäten, etc.). Hat einer von euch einen Tipp, wo man am besten Kreuzfahrten buchen kann, wo auch alles aufgelistet ist, was im Preis dabei ist? Würde auch mal in ein Reisebüro gehen, aber hab da irgendwie das Gefühl, dass es viel teurer werden könnte. Wie sind eure Erfahrungen? Freue mich auf hilfreiche Antworten! Viele Grüße!

Antwort
von Cruiser01, 25

Hallo,

also ich würde eine Reise mit AIDA empfehlen, kurzreisen bietet AIDA im Nordland bzw. Ostsee und im Mittelmeer an.

Wir haben unsere Reisen immer im Reisebüro gebucht und da wird es auch glaub ich nicht teurer.

Geht da mal hin und lasst euch einen Katalog geben, da stehen alle Dinge drin wenn euch die Internetseite zu unübersichtlich ist. Im Katalog sieht man eben nur die Katalogpreise die sich ja ständig ändern.

Die Getränke sind nur in einem Buffet Restaurants welche im Reisepreis mit drin sind kostenlos.

Bar Getränke sowie Getränke in „Bezahl Restaurants" müssen extra gekauft/gebucht werden. Es gibt Getränkepakete zum buchen wo man dann jenachdem welches, so viel Trinken kann wie man will.

Ausflüge müssen extra gebucht werden.

So, das war jetzt nur eine Kurzfassung, wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach.

Ich denke ich kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.

Viele Grüße ;)

Antwort
von italomaus, 15

Ciao :-)

Kreuzfahrten sind toll und ich kann sie jeden empfehlen. Nur muss jeder die Reederei finden die ihm das bietet, was man gern mag.

Ich sag dir mal wie wir das machen :-)

1. Als erstes überlegen wir wohin es gehen soll, Nordmeer, Mittelmeer, Kanaren usw.

2. Dann schauen wir welche Schiffe diese Route fahren.

3. Nun vergleichen wir die einzelnen Schiffe nach Größe, Service, Unterhaltung, Preis usw.

4. Anschließend lesen wir die Bewertungen um uns ein Bild machen zu können.

5. Erst dann buchen wir die Kabine auf dem Schiff, das uns am Meisten für unser Geld bietet.

Das alles geht meiner Meinung nach am Besten bei www.kreuzfahrten.de

Hier buchen wir seit 8 Jahren und sind nie enttäuscht worden, denn die Seite ist sehr übersichtlich.

Als erstes gibst du den Zeitrahmen ein in dem du gern reisen willst. Reiseziel, Dauer, Reederei und Schiff weißt du ja noch nicht, also lässt du das offen und drückst auf suchen.

Nun erscheinen alle Schiffe die in deiner Zeit fahren. Du öffnest sie am Besten in einen Exrta Tab und schaust siehst dann dunkelblaue Überschriften °Übersicht (diese ist bereits offen), °Beschreibung (kurz Infos) °Schiffsinfo (Größe, Passagiere, Bj usw.) °Ausstattung (was das Schiff alles bietet und ob die Restaurants inklusive sind) °Kabinen (Übersicht was es gibt) °Tipps und Infos (sehr wichtig und hilfreich) °Deckpläne (sagt der Name schon) °Preise an Bord (sehr interessant)!

Weiß eingerahmt kommt weiter unten:

°Eingeschlossene Leistungen, °Nicht eingeschlossene Leistungen , °Bitte beachten Sie

Erst jetzt kommst du zur Eingabe der Personenzahl und die Kabinenauswahl mit den Preisen.

Versuch es einmal und wenn du damit zu Recht kommst, dannkannst du immer noch ins Reisebüro.

Falls du noch Fragen hast, dann kannst du dich gern bei mir melden. Bin schon mit verschiedenen Reedereien gereist.

LG

Antwort
von meckerliese1986, 24

Wir haben unsre über dreamlines.de gebucht. Flug haben wir selber gebucht War günstiger so

Antwort
von Kasumix, 32

Ich würde ins Reisebüro gehen, ja...

Danach kannst du immer noch vergleichen...

Antwort
von DerBube01, 28

www.Urlaubsguru.de

Oder Urlaubspiraten  haben sehr gute Angebote,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community