Frage von kinnay2000, 49

Ich würde gern mehr über kpop wissen. Kann mir jemand helfen?

Also eine Freundin von mir ist ein richtiger kpop Fan, aber ich hab mich mit dem Thema nicht allzu viel beschäftigt. Ich dachte mir mal das tu ich und bin ins Internet gegangen, aber da ich keine Bands, usw. kenne hatte ich im Prinzip keine Ahnung über was sie dort reden 😅 Das Problem ist die Freundin ist jetzt eine ganze Weile weg und kann mir nicht helfen... Da es hier aber bestimmt mindestens ein paar kpop fans gibt wollte ich fragen ob mir jemand helfen könnte. So generell über Kpop, wo man News bekommt wie man anfängt, usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XJessyX1, 32

Hol dir die auf jeden Fall die App "Kpop Amino".

Du kannst in Youtube "Top 50 Kpop Song Charts August 2016" oder so was eingeben, um Songs kennen zu lernen. Ein guter Youtube Kanal dafür ist "K-Ville Entertainment".

Wenn du dich mit anderen Kpop Fans unterhältst, wirst du schnell merken, das viele Fans von der Boygroup BTS sind. Mit der könntest du zum Beispiel anfangen. Da Bts auch ein Youtube Kanal hat mit vielen kurzen Videos über sie, ist es auch nicht so schwer mehr über sie zu erfahren. Der Youtube Kanal heißt: "BANGTANTV".
Sehr beliebte Songs von Bts sind z.B Fire, Baepsae, Save me, Dope usw.

Um die Namen einer Band zu lernen (als Beispiel nehme ich jetzt Bts), kannst du auch einfach den Namen der Band und dann "Profile" eingeben, also "Bts profile". Sind kurze Videos, wo die Mitglieder der Band vorgestellt werden.
Auch Varity Shows helfen mehr über die Band zu erfahren. Ich kann dir da "Weekly Idol" und "After School Club" empfehlen. Da ist so gut wie jede Band mal gewesen und After School Club ist sogar auf Englisch.

Ich schreib hier jetzt noch ein paar meiner Ulti Bands mit meinen Lieblingssongs auf:
•Exo (Promise, Monster, XoXo, El Dorado)

•Bts (Let Me Know, Save Me, Young Forever)

•Got7 (See the Light, Bad behaviour, Just Right, Fly)

•Bap (That's my jam, With you, Badman)

•Up10tion (So dangerous, Attention, Catch Me)

•Monsta X (Stuck, Hero, Trespass, All In)

Wenn du fragen hast, kannst du mich gerne fragen :3

Antwort
von 5thcanvas, 32

Fang mit Musikvideos auf Youtube oder Dailymotion an und klick dich einfach durch. Gib "mv" und den Gruppennamen in die Suchleiste ein. Irgendwann bleibst du bestimmt hängen, weil der Song gut ist oder dich eine K-pop Gruppe besonders anspricht und du mehr erfahren möchtest. Wenn du zufällig Tänzer bist, such nach "dance practice kpop". ^^

Ein anderer User hat ja schon Boygroups vorgeschlagen. Für Girlgroups empfehle ich:

News bekomme ich von englischsprachigen Websites wie Soompi oder Omonatheydidnt. Auf Tumblr und Twitter gibt es auch viele Infos und Übersetzungen.

Antwort
von Nikkiaa, 13

Also K-Pop ist eine Musikrichtung die in Korea produziert wird. Ende. Spaß :D

Hör dir mal folgende Bands an: 

Bts (Fire, Dope, Save me, Boy in Luv, We are Bulletproof, No more Dream)

Exo (Monster, Lotto, Growl, Wolf, Overdose)

Big bang (Fantastic baby, bang bang bang, sunset glow)

24K (Superfly, Still 24K)

4Minute (Hate, Crazy)

Nct 127 (Fire Truck)

Monsta X (All in, Hero)

Momentan fällt mir mehr nicht ein :o I'm sooorry... 

In denn klammern hab ich dir noch von den jeweiligen Bands paar Songs aufgeschrieben (Die sind btw gut haha) und damit du es leichter beim suchen hast :D 

Viel Spaß & Willkommen auf der bösen Seite der macht :P

Antwort
von EDX616, 31

https://de.wikipedia.org/wiki/K-Pop

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten