gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich würde gern mal wissen, wer für das Verlegen von Laminat in einer Mietwohnung zuständig ist.

gefragt von patschke am 22.11.2008 um 15:22 Uhr

Wir sind vor 2 Jahren in unsere jetzige Wohnung eingezogen. Damals wurde im Mietvertrag festgehalten, dass der Fußbodenbelag bereits abgeschrieben ist. Nun wollen wir gern unser Wohnzimmer renovieren und haben den Vermieter auf einen neuen Fußbodenbelag angesprochen. Er hat uns den Vorschlag gemacht, dass doch Laminat verlegt werden könnte. Wir waren damit einverstanden.Der Vermieter hat nun das Laminat besorgt und nun ist die Streitfrage, wer es verlegt. Der Vermieter erwartet, dass wir das kostenfrei selbst verlegen. Ist das in Ordnung?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fußboden in Mietwohnungen (1)