Frage von XxHeartxX, 33

Gothischer Roman : Verwandlung zu einem Monster?

Hi Leute! Ich würde gern mal wieder lesen, und suche daher einen gothischen Roman der eine Geschichte über ein Kind oder so erzählt welches sich als Monster verwandelt, weil ich gerne in das Gewissen der Personen reingehe, in deren Psychologie. Kennt ihr sowelche Bücher? Das muss Gothisch sein, da es sonst nicht spannend und gruselig genug für mich ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plotz, 33

versuchs doch mal mit "Die Verwandlung" von Franz Kafka.

Kommentar von XxHeartxX ,

Ja das kenn ich, und Liebe auch das Buch, aber er verwandelt sich nur in einen harmlosen Käfer ; was ich meine ist eine Verwandlung zu einem Ungeheuer Weil keiner ihn liebt oder so. Außerdem muss es gothisch dein.

Kommentar von Plotz ,

Sprichst Du gotisch?

Kommentar von XxHeartxX ,

Was soll das jetzt heißen? Weißt du nicht was das für eine Literaturart IST Oder..?

Antwort
von hoermirzu, 23

Der Trend geht in diesem Jahr zum Zweitbuch.

Schau Dir eben die Angebote der Verlage an, da gibt es auch eine kurze Inhaltsangabe zu jedem Buch. Wenn es auch noch billig sein soll, schau bei Akzente, Rhenania, Mail Order Kaiser,..., nach, da findest Du sicher auch Phantasy-Literatur.

Antwort
von TheDamus820, 31

Ich kann dir eine Biografie empfehlen! -> Mr. Nice. 
Einer der weltbekanntesten Drogendealer (ja ich weiß, du wirst denken "oh mein gott") Aber das ist echt das Beste Buch das ich je gelesen habe.
LG

Kommentar von XxHeartxX ,

Danke für deinen Vorschlag, aber ich bevorzuge gothische Literatur inder man Angst haben kann.

Antwort
von Eule1998, 5

Die Schöne und das Biest :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community