Pinguin am 14.05.2009 um 22:42 Uhr
Zelt Schlafsack ist mir klar ;) was noch? was ist wichtig?

Kocher/Topf/Kartusche
Teller/Besteck/Spüli/Geschirrtuch
Taschenlampe/Batterien
Toilettenpapier/feuchte Reinigungstücher/Artikel zur persönlichen Hygiene
Das kommt nun wirklich auf deine Ansprüche an... ich hab immer zuviel eingepackt :-)

Essen, Trinken, Feuer, Messer (Besteck), Campingkocher, Kiste Bier (wenn Du schon alt genug bist), Guitarre wenne hast und spielen kannst, Zelt,
So wenig wie möglich! Sonst macht campen keinen Spass!!!

Eine Decke...einen Gummihammer...Extra Heringe....einen Gaskocher.....Geschirr....Natürlich auch Geld....Handtuch....Waschbeutel mit alem drum und dran ( Seife Duschgel zahnputzzeug etc. )..und ganz wichtig ein Mittel gegen Mücken, Autan oder sowas...

Eine gute Isomatte, Kopfkissen, Kocher, genug zu essen, Improvisationtalent, dann kann nichts mehr schief gehen, und wie hier schon gesagt, Taschenlampe plus Batterien, viel Spaß

Kiste Bier und deine Freunde, Feuerzeug, Snacks, Radio oder Gitarre. FERTIG!!!
Zelt, Taschenlampe, dem Wetter angepasste Klamotten, nen Gaskocher oder Grill und das was drauf soll...hm mehr fällt mir spontan nicht ein
Kocher, Zelt, Schlafack, Kompass, Wäsche, Wasserflaschen, Wanderkarte und Taschenlampe
wenn du das so machst werdet ihr ja noch rumlaufen deswegen nur das nötigste mitnehmen: papier, feuer, evtl. kleine axt (zum feuer machen und holz holen) eine isomatte und ein zelt und ein schlafsack. eine tschenlampe kann auch nützlich sein ist aber nicht 100% notwendig
So wenig wie möglich! Sonnst macht campen keinen Spass!!!

Das kann man so genau gar nicht beantworten. Was stellst Du Dir denn unter Campen vor?
Pinguin am 14. Mai 2009 22:46 hmm, einfach mit nem zelt und freunden über freiem himmel übernachten. zielort ist noch nicht klar :)

Bohnen, Dosenöffner, Gaskocher - & das Mittagessen ist gerettet!
Je nach Gegend wäre ein Moskitonetz, Feuerzeug und Taschenlampe nicht schlecht. Auch ein längeres Seil ist gelegentlich hilfreich.