Frage von kikse, 16

Ich würde germ ein Auslandsemester in Neuseeland machen(mindestens 5 Monate Schulzeit von juli oder august weg). Jedoch weiss ich nicht wie ich das machen kann?

Ich möchte es privat organiesieren und am liebsten würde in Auckland oder Wellington sein.

Antwort
von Fred4u2, 16

Es ist mir nicht klar, ob Du nach University (Semester) oder High School (Schulzeit) fragst. Es ist in kaum einen Land so leicht zu organisieren wie in neu Seeland. Ich gehe einmal davon aus dass Du Schulbesuch meinst, bei Studium ist es anders aber ähnlich: Suche Dir über Internet eine Schule aus, und setze Dich mit dem International Office der Schule in Verbindung. Die meisten Schulen nehmen auch Gastschüler aus dem Ausland für mindestens 1 term das sind drei Monate auf. Wenn Deine Eltern mit Dir und der Schule einig sind erfolgt die schriftliche Anmeldung, nach Anmeldung (und Anzahlung) gibt es Anmeldebestätigung welche Du für die Beantragung des Visums brauchst. Gastfamilie (und auf Wunsch auch Krankenversicherung) vermittelt die Schule. Zahlung erfolgt nur an Schule, nicht nochmals an Familie.  http://www.upperhutt.school.nz/Site/INTERNATIONAL/GERMAN.ashx 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community