Frage von MisterEzio, 20

Ich würde für die Nächste Woche an einem Einstellungstest als Bankkaufmann eingeladen und weiss nicht wie es sein wird oder wie ich vorbereiten soll?

Und bin sehr aufgeregt ob ich es überhaupt schaffe,weil es ca. 3Stunden dauern wird und andere Bewerber da sind.Werden viele Bewerber da sein? Und ob ich überhaupt reden muss also ob ich mich vorstellen oder ähnliches muss? Einfach den Test schreibe und gehen kann. Das ist das erste Mal das ich so etwas mache. Danke fürs Antworten und eure Hilfe :)

Antwort
von king171, 10

Als angehende Bankkauffrau solltest du dich natürlich über dein Fachgebiet auskennen. Davon wird auch ein großer Teil der Fragen handeln. Es wird aber auch viel Allgemeinwissen über Politik, Wissenschaft, Geographie usw. abgefragt. Es können auch ganz absurde Aufgaben drankommen, dass du zum Beispiel in einen Feld aus vielen Zahlen die "6" und "9" zählen musst. Das soll zeigen, wie gut du dich konzentrieren kannst. 

Sei nicht so aufgeregt gehe am Vortag nicht zu früh ins Bett, sonders so, wie du immer ins Bett gehst. Es hilft auch sich das aktuelle Geschehen auf der Welt anzuschauen, denn auch aus diesem Bereich können Fragen kommen und mach dir keine Gedanken, wenn du nicht alle Fragen schaffst, denn die Zeit in den Tests ist so knapp bemessen, dass du gar nicht alle Fragen schaffen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Glück für deinen Test

Kommentar von MisterEzio ,

Danke dir ! Deine Antwort ist sehr Hilfreich und ist es normal aber das man ca 3Stunden dafür Zeit hat und sind viele Bewerber da? Ungefähre Zahl

Kommentar von king171 ,

Ich denke 3 Stunden ist normal für den Test. Je nach Größe des Unternehmens können schon sehr viele Menschen da sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten